Kann ein anderes ADAC Mitglied mein Auto abschleppen lassen ohne damit zu fahren?

7 Antworten

Nein. Es wird nur Hilfe für ein Fahrzeug geleistet, dass das ADAC-Mitglied berechtigt war zu fahren. Also sein eigenes oder wenn er mit deinem Auto unterwegs gewesen wäre und eine Panne hätte. Das würde ansonsten für den ADAC ganz schön teuer, wenn seine Mitglieder alle Autos von Verwandten und Bekannten versorgen würden.

Wenn er es gefahren ist und damit liegen geblieben ist, dann glaub ich schon. Oder wenn er der Halter ist. Aber wenn er weder Halter ist, noch gefahren, dann kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Der ADAC ist ja dafuer da, seinen Mitgliedern im Notfall beizustehen, nicht um Dir das Geld fuer den Abschleppdienst zu sparen!

Ja, gibt es. Wenn dein Fahrzeug auf den Bekannten mit ADAC-Plus zugelassen ist, dann übernimmt der ADAC das Schleppen zur nächsten Werkstatt oder zum ADAC Mitglied nach Hause. Ist das Fahrzeug auf dich zugelassen und du bist kein Mitglied vom ADAC gibt es keine Möglichkeit dein Auto kostenfrei in eine Werkstatt zu bringen. Kostenpflichtig ist natürlich immer möglich. Kostenpflichtiges Schleppen ist aber relativ teuer, da die Schleppfirmen nicht an ihre Verträge mit dem ADAC gebunden sind.

Adac will Auto nicht abschleppen?

Ich hatte gestern Abend eine Panne und ließ mein Auto vom zu mir nach Hause bringen. Ich konnte meinen Händler nicht erreichen und wusste nicht in welche Vertragswerkstatt das Auto sollte und dehslab steht es nun vor meinem Haus. Da es nicht Fahrbereit ist, wollte ich es heute zu der Werkstatt schleppen lassen. Der ADAC Mitarbeiter meinte nun, dass ich trotz plus Mitgliedschaft kein zweites Mal abschleppen lassen kann, ohne für die Kosten aufkommen zu müssen. Stimmt das so oder müssen die das Auto nun doch abschleppen?

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

Was gilt bei einer Panne, Fahrer im ADAC oder das Auto des Mitglieds?

Ich bin (Gold) Mitglied im ADAC und habe über die vielen Jahre schon ein paar Mal die Gelben Engel rufen müssen.

Wenn meine Frau oder einer meiner Söhne mit meinem Auto unterwegs ist und liegen bleibt, ist dann die Hilfeleistung des ADAC kostenpflichtig?

...zur Frage

Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

Wie weit wird man als adac plus mitglied abgeschleppt? Zu meiner werksatt nach wahl? Egal wie weit kostenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?