Kann ein anderer mit gestohlenen Führerschein fahren?

9 Antworten

Und nochmal wenn du deinen Führerschein als gestohlen meldest egal wo, dann werden die Polizisten diese Mitteilung durch Funk oder wie auch immer erhalten, wenn Sie die Daten durchgeben. Früher oder später werden die das schon rausfinden. Alles hat ein Ende.

Klar kann der andere it einem geklauten Führerschein fahren.

Kommt er jedoch in eine Kontrolle... na dann gute nacht für ihn

Und das Ummelden eines Fahrzeuge wird auch in Österreich ohne Brief nicht möglich sein....

Nein, es sei denn, er ist dein Zwilling. Bei Verdacht kontrollieren die Polizisten auch gerne mal den Perso, folglich kannst du da unbesorgt sein, selbst wenn er mit deinem Führerschein einen Unfall baut, trägst du keine Schuld.

In Österreich gibt es so gut wie nie einen Perso. Der Führerschein hat die gleiche Bedeutung hier.

0
Bei Verdacht kontrollieren die Polizisten auch gerne mal den Perso

Dafür musst du erst mal einen besitzen. In Österreich reicht der FS um sich auszuweisen, daher hatte ich noch nie einen Perso.

0

Was möchtest Du wissen?