Kann ein AMOLED-Display durch ständiges Benutzen Schaden nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn bei amoled Displays auf Dauer immer das selbe Bild zu sehen ist ( wie t.b diese nachttuhr) brennt dieses Bild sich nach einer Zeit ins display. Das habe ich beim s2 s3 und Note 4 gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominikPrinz
07.04.2016, 08:27

Hab ich noch nie gehört, wusste nur dass dies bei älteren Monitoren der Fall war und deswegen die "Bildschirmschoner" entstanden sind.

0
Kommentar von timisimi20000
07.04.2016, 12:34

Dazu Miss ich sagen: Die Uhr verschiebt sich nach ein paar Minuten zu einer anderen Position. Wahrscheinlich um ein vielleicht eintretendes Ein brennen zu verhindern.

0
Kommentar von nudelsalat69
08.04.2016, 08:42

Die Uhr auf dem always on display ändert ständig die Position damit sich eben nichts einbrennt. Und wie gesagt ich hatte das Problem bei 3 meiner samsung Handys

0

Meiner Meinung nach brennt sich das Standbild der Umrisse der Uhr in den Bildschirm als Schattierungen ein, aber bin mir nicht zu 100% sicher ob das bei AMOLED genau so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
07.04.2016, 12:34

Dazu Miss ich sagen: Die Uhr verschiebt sich nach ein paar Minuten zu einer anderen Position. Wahrscheinlich um ein vielleicht eintretendes Ein brennen zu verhindern.

0
Kommentar von PicarderKoenig
07.04.2016, 17:59

ja dann ist es gar kein Problem

0

Was möchtest Du wissen?