Kann ein alter Herd einen Brand verursachen, obwohl man ihn nicht betätigt hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das es bei alter Instalation oder alten EGeräten zu Kabelschmorbrand kommen kann ist bekannt.

Das aber eine Platte von alleine heiß wird halt ich für so gut wie ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte aus irgendwelchen Gründen ein Kurzschluss eintreten und dann etwas entflammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchaus ist das möglich. Nicht nur bei einem Herd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanaaa
18.04.2016, 16:35

Aber heißt es nicht immer, dass die Sicherungen im Sicherungskasten eben für den Fall da ist, um dann den Stromfluss zu kappen, sodass so etwas nicht eintreten kann?

1

Bei einem Kurzschluss im Herd, welche im Alter auftreten kann, kann es serwohl zu einem Brand kommen. Ein direktes Überhitzen des Herdes ist mir nicht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klares nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanaaa
18.04.2016, 18:51

Kannst du mir auch erklären weshalb? Scheinst ja Elektriker zu sein :/

0

Ja, solange er am Stromnetz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?