Kann ein Abschleppunternehmen durch falsches abschleppen die Steuerkette zum überspringen bringen?

2 Antworten

Das ist schwierig zu sagen, aber wenn die Steuerkette ggf. schon entsprechend verschlissen, gelängt und gelockert ist ( je nach Fahrzeugmodell / Motor ), so halte ich es zumindest nicht für gänzlich ausgeschlossen, wenn die Kurbelwelle dann im beschriebenen Fall plötzlich gegen die reguläre Drehrichtung ruckartig durchgedreht werden würde.

Nein! Nicht wirklich ohne dass bereits vorher ein defekt vorgelegen hätte. Der Motor wird ja beim Abschleppen nicht gestartet, bestenfalls wird das Fahrzeug mit eingelegtem Gang etwas bewegt....was aber kaum Bewegung in den Motor bringt, egal ob und welcher Gang eingelegt ist.

Wie reagiere ich richtig wenn ein fremdes Auto auf unserer Privatparkplatz einparkt (abschleppen, privatgelände)?

Hallo,

es befinden sich hinter dem Haus (mit 8 Wohnungen) ein ca. 200qm großes Gelände. Die Gelände gehört dem Inhaber des Hauses und es parken (mit Autos/Pkw) dort NUR die Mieter bzw. Eigentumsinhaber.

Auf dem Gelände/Parkplatz befindet sich auf jeder ein großes Schild wo drauf es steht "Privatparkplatz, fremde Autos werden kostensplf. abgeschleppt" o.ä.

Ich bin ein normaler Mieter und der Eigentümer des Hauses wohnt in ein andere Stadt, d.H. er kann nicht als Eigentümer schnell reagieren bzw. beobachten wenn ein fremdes Auto falschparkt und abgeschleppt werden muss.

Frage: Wie funktioniert bitte mit dem abschleppen? Ich rufe als Mieter (kein Eigentümer) den Abschleppunternehmen an gehe die Adresse und das Kennzeichen (Falschpaker) an. Muss ich dafür was bezahlen bitte? Also ich möchte mit der Sache nicht zu tun haben, muss ich auch meine Namen bekanntgeben bitte? (Nicht das jetzt der Falschpaker frustriert andere Autos beschädigt oder meine Wohnungstür klingelt).

LG Euer Mais

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?