Kann ein Abmahner einen wegen der Verwendung eigener Bilder verklagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du mit einer Digitalkamera arbeitetest, so werden in der Originalaufnahme die Bilddaten (Datum, Uhrzeit, Blende, Belichtungszeit, Programm- Einstellungen) abgespeichert, die Du als Beweis anführen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest das Bild ja dann auf deiner kamera mit datum und uhrzeit haben - so könntest du es beweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du beweisen, dass es dein Bild ist?

Ansonsten ist das ne hypothetische Frage für Jurastudenten und nicht so in Bausch und Bogen beantwortbar. Da hängen zu viele Optionen für ein JA ABER... drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex975
06.03.2016, 14:20

Beweisen ja, ich Fotografiere ausschließlich Analog

und arbeite digital weiter

0

nein kannst du nicht da es ja DEINE Bilder sind und der Berufsfotograf hätte ja auch keinen beweis dass du das bild geklaut hast und nicht er 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?