Kann ein 9 jähriges kind schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Vak0n,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Antwort: ja da es Mädchen gibt die mit 9 Jahren die Regel bekommen ist es biologisch machbar, ob es der Körper schafft das Kind bis zum Ende wachsen und entbinden zu lassen, fragt sich

Man kann schwanger werden, wenn sich ein reifes Ei in den inneren geschlechtsorganen befindet und die Schleimhaut aufnahmebereit ist.

Dieerste Periode ist ja der Abgang derersten derartigen Schleimhaut. Demzufolge ja,man kann vor derersten Periode schwangerwerden.

Für dein Referat solltest du das heirmal durchlesen und evt. erwähnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pubertas_praecox

Zwei Wochen vor dem Eisprung kann man auf jeden Fall nicht schwanger werden.

Eisprung bedeutet, dass ein reifes Ei vorhanden ist, das befruchtet werden kann. Wie sollte eine Frau da 2 Wochen vorher schwanger werden können?

Logisches Denken hilft, ebenso google.

ja das geht aber natürlich nur dann wenn es schon die periode hatte ;)

Vak0n 11.10.2010, 17:54

also kann es erst mit der 2. periode schwanger werden oder eh erst mit der 1.?

0
Orchidee1 11.10.2010, 18:01

Das geht auch vorher, wenn da ein Eisprung stattgefunden hat.

Die Periode baut doch nur ab, was der Körper zur Vorbereitung aufgebaut hat.

0

das ist möglich. allerdings glaube ich nicht, dass das mädchen die schwangerschaft und (falls es dazu kommen sollte) die entbindung dann heil übersteht.

Sobald man seine Periode hat, kann man schwanger werden.

Theoretisch, wenn sie schon die Regel hat!

kann man also schwanger werden 2 wochen VOR der ERSTEN periode?

ja es geht wenn das kind aus africa kommt dann ja weil sie früher in die pubertät kommen als wir

Es gibt eine Urban Legend - oder wahre Geschichte (man weiß es nicht) - über ein 5-jähriges Mädchen, das die jüngste Mutter der Welt sein soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lina_Medina

Ja, das kann sie.

wenn sie schon ihre tage hatte,dann ja. und es ist kein extremfall mit 9 seine tage zu haben

Vak0n 11.10.2010, 17:54

also kann es erst mit der 2. periode schwanger werden oder eh erst mit der 1.?

0
musikgirl1998 11.10.2010, 17:56
@Vak0n

ich glaub nach der ersten,denn dann is man ja geschlechtsreif.aber frag die älteren bin erst 12 ;).bin mir aber ziemlich sicher

0

Die jüngste Mutter der Welt war 9 Jahre jung. Also: JA

Nein Mädchen kommen erst im alter von 11 in die Pupertät

und erst dann wird man geschlechtsreif.

niko

wenn doch nur sehr selten

VollDagegen 11.10.2010, 18:10

Quatsch

0
rustikall 11.10.2010, 19:00
@VollDagegen

Wann ein mädchen in die Pubertät kommt ist unterschiedlich... Man kann sicher kein Alter nennen! Höchstens ein Durchschnittliches Alter und das ist bei Mädchen zwischen dem 10. und 18 Lebensjahr!

0

Ja, könnte das Mädchen.

glaube gustaffa nichts der lügt nur

Was möchtest Du wissen?