Kann ein 70-jähriger Mann eine Erektion haben oder Sex haben wollen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

In einem Punkt gebe ich dir Recht. 

Männer mit 70/80 Jahren und drüber muss kein Kind mehr gezeugt werden. 

Man muss auch überlegen, was man den Kind damit antut.

Ansonsten braucht sich niemand über eine 65 Frau aufregen, die nochmal 4linge bekommen hat.

 Das wurde als moralisch verwerflich hingestellt, nur wenn das moralisch verwerflich ist, dann auch wenn Männer um oben genannten Alter Väter bzw. wieder Väter werden. 

Weil da ist es für mich so,:

Entweder gilt das dann für beide Seiten, beide Geschlechter, oder gar nicht. 

Gleiche Bedingungen für alle. 

Gleiches Recht für alle. 

Denke mal, dass ihr Motiv dasselbe war, wie Männer die im oben genannten Alter Väter, wieder  Väter werden. 

Hoffe man versteht wie ich das meine. 

Aber ansonsten wenn alte/ältere Leute untereinander, dann ist das doch in Ordnung. 

Ws ist denn mit den Frauen, die mit 40/Mitte 40 nochmal, bzw. das erste mal schwanger werden und das Kind auch bekommen?

Das Sex nur der Fortpflanzung dient, ist eine sehr alte Vorstellung, im Mittelalter leben wir nicht mehr. 

Entweder hast du schon Kinder, oder du bist noch jungfräulich, da unproduktiver Sex ja nichts für dich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelstock
05.09.2016, 16:01

Pardon, Fairy - aber der Sex dient tatsächlich nur der Fortpflanzung. Bloß ist es nicht so einfach, wie man es sich im Mittelalter vorstellte.

Die Natur arbeitet nicht punktgenau, sondern sie streut. Nicht jedes Samenkorn keimt, und nicht jedes, das keimt, wächst heran.

Nicht jeder Zeugungsakt führt zur Zeugung, und nicht jede Zygote schafft es bis zur Geburt.

Nicht jedes Paar, das sich begegnet, paart sich, und nicht jede Paarung führt zur sexuellen Interaktion.

Aber die Sexualität sorgt für die gegenseitige Anziehung/Paarung/ Interaktion/Zeugung/Fortpflanzung.

Damit wir dieses Spiel mitmachen, hat uns die Natur den Spass aneinander aufgebrummt. Sie war dabei so freigiebig, dass uns der Verstand zu den Ohren hinausfliegt, sobald wir auch nur an Sex denken: Die Ek-Stase. Ich halte es deshalb für fragwürdig, den Zweck der Sexualität in verschiedene Kategorien einzuteilen. So, wie es auch recht gewagt ist, die Liebe in mehrere Klassen auseinanderzudividieren, und mit unterschiedlichem Werturteil zu versehen.

Genießen wir uns - das ist uns geschenkt! Doch vergessen wir nicht ganz, warum - das ist uns nicht geschenkt.

0

Servus Amoremia,

In manchen Fällen ja, in anderen Fällen nein :)

Bei einem 70jährigen Mann ist - im Vergleich zu jüngeren Männern - einerseits natürlich der Testosteronspiegel deutlich geringer.

Das kann dazu führen, dass weniger Lust auf Sex besteht - das kann auch dazu führen, dass jemand gar keinen Sex mehr haben möchte (wenn der Spiegel weit genug gefallen ist)

Eine Impotenz im Alter kann auftreten, muss aber nicht - die Erektionsstärke nimmt natürlich ebenfalls ab, aber sie führt nicht bei jedem Mann zu Impotenz.

Impotenz kommt laut einer Studie in etwa bei zwei Dritteln der Männer ab 70 vor (http://www.lifeline.de/erektionsstoerungen/wenn-mann-nicht-kann/impotenz-zahl-verbreitung-id28450.html) und ist dann natürlic hdeutlich häufiger als bei jungen Männern :o

Möglich ist das daher schon - aber eben nicht bei jedem Mann :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Amoremia,

es ist zwar definitiv so, dass die Potenz und auch die Fruchtbarkeit (hat übrigens nicht direkt was miteinander zu tun und ist schon gar nicht das selbe) im Alter weniger werden, aber das heißt noch lange nicht, dass alle älteren Männer impotent und unfruchtbar sind.

Oft braucht es eben bei einem 70 jährigen deutlich länger und mehr, bis "er" steht, und meist wird er dann auch nicht mehr so hart,wie bei einem, zum Beispiel 18 jährigen, aber bei vielen Männern geht es durchaus noch.

Aber allgemein kann man es natürlich nicht sagen. Der Prozentsatz der Männer, die mit 70 impotent sind, ist natürlich deutlich höher, als der 20, 30 oder 40 jährigen.

Auch das Verlangen nach Sex lässt im Alter schon nach, aber es verschwindet eben bei den meisten Männern nicht komplett.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 17:00

Die beste Antwort!

0

Ich kenne Herren, die in den Siebzigern sind, jede Woche 2-3 mal ihren Ruhestand mit Männerwellness im Bordell genießen und dort pro Besuch 2-3 Girls vernaschen...

Daher sehe ich dem Rentenalter auch gelassen entgegen... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:32

2-3 Girls? Keine Omis?

0

Na klar, das ist in jedem Alter möglich, wenn man körperlich gesund ist.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:24

Ich denke nicht dass ein 70-jähriger in der Lage ist Kinder zu zeugen

0
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:28

Aber das ist doch eklig 🙈

0
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:36

Noch Glück gehabt 🙈

0

Kommt auf den Mann an ,aber ist in dem Alter durchaus noch möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Aber die sind doch schon so alt, sex ist doch was für jüngere

Ich hatte eigentlich gedacht dieser Unsinn wäre mit den Dinosauriern ausgestorben. Sex ist etwas für Menschen die Lust dazu und Spaß dabei haben - egal ob sie 16 oder 76 sind.

Sicher lassen Potenz und übrigens auch die Qualität der Spermien nach. Dennoch gibt es - erforscht!! - viele Männer über 70 die noch oft Sex haben und auch eine Zeugung ist noch möglich. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:36

Mit wem? Mit einer alten Frau?

1
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:39

Aber eine Junge wird sich auf einen alten Sack nicht einlassen. Eine normale

0
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 17:15

Mit 70 ist es aber unmöglich keine Falten zu haben!! Ohne eine Schönheitsoperation, das Alter sieht man jedem an.

Ja eine normale beispielsweise 18 Jährige Frau würde sich niemals mit einem 70-jährigem einlassen und mit ihm Sex haben wollen. Es sei denn sie will was von ihm.

Ich stelle ich die Frage anders: stell Dir vor, Du hast eine erwachsene junge Tochter und Du erfährst, dass sie einen 80jäjrigen als Freund hat. Wie würdest Du darauf reagieren? Ist das nicht moralisch verwerflich ? Was er will, ist dabei unwichtig?

0
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 17:19

Ich weiß man denkt auch noch mit 80 man wäre ein geiler Aufreißer? In der Wirklichkeit sieht es jedoch etwas anders aus. Wenn man einen alten Mann mit einem Jungen in seinen besten Jahren vergleicht

0

Ja es ist möglich.
Ausserdem gibt es Tabletten falls es nicht mehr geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:22

Aber in diesem Alter ist man schon so alt

0

Was für eine abstruse Frage! Stell dir mal vor, der Wunsch nach Sex ist auch im hohen Alter noch vorhanden. Ob es dann mit der Erektion noch klappt, ist eine andere Sache. Kennst das Gebet eines Rentners? Es lautet: "Oh Herr, du hast mir das Können genommen, jetzt nimm mir bitte auch das Wollen“ ... kleiner Scherz ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich, sogar bei Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht möglich sein?! Auch Ältere können noch das Bedürfnis haben, und wenn "es" nicht mehr richtig funktioniert, gibt es ja heutzutage Mittelchen für Alles...   ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:25

Aber die sind doch schon so alt, sex ist doch was für jüngere

0
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:34

Mit 40 ist Schluss

0
Kommentar von Amoremia
04.09.2016, 16:38

Oder mit 50. Das Ziel des Geschlechtsverkehrs ist die Fortpflanzung. Und mit über 50 scheint das nicht nötig zu sein

0

Natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?