Kann ein 4 Monate alter Mopswelpe schon epileptische Anfälle bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Es gibt epileptische Anfälle bei Welpen selbst noch vor dem 4. Lebensmonat!

Bitte geht mit dem Welpen erst einmal zum Tierarzt, bitte sucht einen auf epileptische Anfälle spezialisierten Arzt auf, Euer Tierarzt kann dort hin überweisen. 

Dein Welpe kann auch angeborene Deformation oder Missbildungen des Kopfes haben.

Anschließend den Züchter schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) davon verständigen.

Falls das wieder eintreten sollte: 

Unbedingt mit dem Handy oder anderer Kamera filmen! Dem Tierarzt den Film zur Verfügung stellen. Versucht herauszufinden wo Geschwister Eures Welpen leben.

http://www.wq35jydmb.homepage.t-online.de

Der Link hier kann Dir Informationen zum Ausschlussverfahren anderer Erkrankungen (die auch epileptische Anfälle auslösen) geben. Die Tierärztl. Hichschule sicht immer noch Blutproben betroffener Hunde aller Rassen, Mischungen.

Falls weiter epileptische Anfälle auftreten bitte, neben Tierarzt auch einen Fachanwalt für Kaufrecht aufsuchen. Das alles innerhalb der ersten 6 Lebensmonate des Hundes. Es gibt rechtliche Fristen die eingehalten werden müssen...

https://www.uni-muenchen.de/forschung/news/2017/fischer_epilepsie_ridgebacks.html

Dieser Link kann hilfreich für Deine Forderungen auf Schadensersatz gegen den Züchter sein. Wichtig deswegen auch Geschwister Deines Mopses zu finden.

ja das ist möglich, da diese Rassen ja extreme Mißbildungen am Kopf haben. du solltest aber eine Tierklinik aufsuchen, um das Ganze abklären zu lassen, was die Ursachen dieser Symptome sind.

direkt in eine klinik! Lass dich zu einem spezialisten überweisen,der sich mit epi auskennt...die meisten tierärzte sind auf diesem gebiet "laien"...den es gibt x verschiedene epis u.auslöser

Epileptischen Anfall Schaum vor dem Mund?

Hallo ich habe heute einen Film gesehen wo ein Mann einen epileptischen Anfall hatte und nach diesem einen Fall hatte er weißen Schaum vor dem Mund und meine Frage ist jetzt wieso ist das so?

...zur Frage

Was ist ein Krampf-Anfall und wie funktioniert das?

Einer aus meiner Schule hatte einen Krampf-Anfall und er wurde 3 mal Ohnmächtig ihm kam Schaum aus dem Mund wie funktioniert das und was pasiert da genau?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Hund mit Anaplasmose?

Wie ist die aktuelle und korrekte veterinärmedizinische Therapie bei Hunden, die einen positiven Anaplasmose Titer, sowie einen akuten Schub mit den entsprechenden Symptomen haben? Also die reine "schulmedizinische" Behandlung ohne alternative Therapien, z.B. zur Stärkung des Immunsystemsoder dem Aufbau der Darmflora.

Ich frage, weil es eine ziemlich schlimme Krankheit ist, die aber oft SEHR unterschiedlich therapiert wird und man doch eigentlich sofort den direkten und sicheren Weg wählen sollte.

...zur Frage

Wie soll ich mit Epilepsie umgehen? was darf ich noch machen?

Hallo, Ich bin 15 und habe seit einem Jahr und einpaar Monate epileptische Anfälle und weiß nicht ganz wie ich damit umgehen soll. Was darf ich noch machen und was auf keinem Fall? Was löst solche Anfälle aus ? Wie ist es mit Drogen?

...zur Frage

Pokémon Folge 38 schlim?epileptische Anfall?

Hi Leute ich wollte grade die 38. Folge von Pokémon anschauen doch in der Überschrift stand:WARNUNG diese folge ist dafür bekannt das sie epileptische Anfälle ausgelöst hat!wir raten Epileptiker und jüngere Zuschauer davon ab das anzuschauen! Ich bin 9 und damit jung!ist diese folge schlimm?was passiert in dieser folge?was ist ein epileptischer Anfall?soll ich es mir anschauen?Hilfe!!!!!!!

...zur Frage

Schaum vorm Mund

Was ist eigentlich der Schaum, welcher beim epileptischen Anfall hervortritt? Ist das normaler Speichel, Magensäure oder was anderes? Wenn es nur Speichel ist, wie wird der dann so schnell schaumig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?