Kann ein 37 Jähriger sich bei der Polizei in Hamburg bewerben?

4 Antworten

http://www.hamburg.de/polizei/schutzpolizei/

Für Hamburg gilt: "Alter: 16-34 Jahre zur Einstellung"

Bei Hamburg steht es zwar nicht auf der Seite, ich denke aber hier gilt auch was in anderen Bundesländern an Ausnahmen gilt:

"Die Vorschriften über die Höchstaltersgrenzen gelten nicht:

für Soldaten auf Zeit, deren Dienstzeit für einen Zeitraum von zwölf oder mehr Jahren festgesetzt worden ist und die sich bis zum Ablauf von sechs Monaten nach Beendigung des Wehrdienstverhältnisses oder dem Ende der Förderung einer Bildungsmaßnahme beworben haben."

Studium Polizei - anderes Bundesland wechseln?

Moin Moin,

ich strebe ein Studium bei der Polizei Hamburg an. Leider habe ich das Einschreibungsdatum dafür verpatzt und wollte mich erstmal für Schleswig-Holstein (2017) bewerben und dann nach einem Jahr (2018) nach Hamburg wechseln. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das überhaupt?

...zur Frage

Anschreiben Polizei Hamburg

Hallo ich will mich bei der Polizei Hamburg bewerben und habe schon fasta lles fertig aber ich weiß nicht genau wie ich beim Anschreiben den anfang formiulieren soll, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Polizeivollzugsbeamter oder um ein Studium der Polizei Hamburg im Laufbahnschnitt II?

Das zweite steht so auf dem Bogen welchen ich mir aus dem Internet ausgedruckt habe, also von der Polizei selbst, der gehört halt in die Bewerbung rein

...zur Frage

Polizei - Geiler Beruf?

Wie findet ihr den Beruf? Ich finde er ist der Hammer! Allein der Fakt, dass es täglich etwas neues ist und man immer neue Leute kennen lernt ist geil. Auch diese Art von Macht, die man als Polizist hat ist echt der Hammer! :D Btw. findet ihr 2055€ NETTO Einstiegsgehalt wenig oder geht das klar? (Nach Ausbildung)

...zur Frage

Studium bei der Polizei Hamburg - wird man bezahlt?

Hallo, meine Frage ist, ob man beim Studium bei der Polizei in Hamburg (Kriminalpolizei), also gehobener Dienst, bezahlt wird? Oder muss man selbst die Studiengebühren zahlen?

Außerdem, könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Aufstiegsbeamten und Direkteinsteiger erklären?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Polizei ausbildung hamburg

Hallo Ich habe mich für den 1.8.15 bei der polizei hamburg mittlerer dienst beworben. Hatte dann auch die rückmeldung bekommen das sie meine bewerbung erhalten haben. Aber seitdem habe ich nichts mehr bekommen, also keine zu oder absage, und ich dachte die einstellungstest wären schon ende februar? Kennst sich jemand damit aus?

...zur Frage

Polizei Hamburg - Wie läuft das Vorstellungsgespräch 2016?

Hallo +++ ZUNÄCHST: Ich weiß, dass diese Frage bereits 2013 schon mal gestellt wurde, jedoch Frage ich nochmal, weil ich vermute, dass sich eventuell einiges geändert hat UND die Frage nicht konkret beantwortet wurde +++ Nun zur Frage: Nach meinem Bestandenen Einstellungstest wurde ich nun zum Vorstellungsgespräch/Interview bei der Polizei in HH eingeladen. Anmerkung: Für die Ausbildung im mD.

Wie kann ich mich darauf vorbereiten? /Was wird gefragt? Welche Themen sollte ich mir vorher gut verinnerlichen? Politische? Geografische? Und: Was soll ich anziehen? :-)

Ich bin für jede ERNST gemeinte Antwort dankbar ! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?