Kann ein 13 jähriger der jemanden getötet hat bestraft werden? Wenn ja mit was?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den usa droht ihm lebenslänglich in deutschland ist man mit 13 nicht strafmündig.

Hallo Fragesteller, dieser Herr hat recht! DH

0

Korrekt!

§19 StGB:

Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist

0

Kinder können in der Bimbesrepublik Dummenland erst ab Vollendung des 14. Lebensjahres bestraft werden. Voraussetzung ist, dass der kindliche Verbrecher auch genug Verstand dafür besitzt. Ist er noch zum dumm bzw. unreif dafür, kann er in eine Erziehungsanstalt oder Klappsmühle eingewiesen werden, wo sich strenge Erzieher im Gegensatz zu seinen versagenden Erzeugern um ihn richtig kümmern. Für Morde können die strafümdigen Kinder bis zu 10 Jahre Jugenstrafe bekommen. Strafunmündige Kinder unter 14 Jahren können zwar nicht bestraft werden,können aber bei geistiger Umnachtung ebenfalls bis an ihr Lebensende in die Gummizelle einer Irrenanstalt kommen oder in ein Erziehungsheim geschickt werden. Im Übrigen haftet auch kindlichen Mördern bis an das Lebensende das Mal des Verbrechers an. Und solche Leute finden kaum woanders Arbeit.

Was Du sagst, ist dummes Zeug. Verzeihung für diese Rüge. Die Erfahrung zeigt, dass eine Kinderbande aus 12-jährigen Gymnasiasten, die gemeinsam einen Menschen töten, ohne Probleme gesellschaftlich aufsteigen können und außergewöhnlich brilliante Karrieren hinlegen. 11- und 12-jährige, die töten, oder mehrere Menschen in den Selbstmord treiben, haben in unserem sogenannten Rechtsstaat keinerlei Konsequenzen zu befürchten. Die kindlichen Mörder erscheinen auch nicht in den Medien, weil ihr Leben und ihre Karriere nicht zerstört werden sollen.

Diese Bande war nur lokal bekannt und nicht einer der kindlichen Mörder hat jemals Konsequenzen tragen müssen. Seien Sie vorsichtig wenn sie beispielsweise einen Anwalt suchen, die Chance besteht, dass sie einen Akademiker aus dieser Gruppe vor sich sitzen haben. Und diese Menschen haben bereits getötet!!!..als Kind!

0

Nach Gesetz geht das nicht, aber immer mehr Menschen wehren sich gegen Unrecht. Jugend schützt nicht mehr gegen Strafe, im Gegenteil, kinderliche Straftäter werden nicht nur ermordet, sie müssen lange leiden. mir passt das nicht, aber ich verstehe schon Rentner, die sich da mittlerweile wehren.

Was ist denn ein "kinderlicher" Straftäter?

0

ich wollts ja nur wissen ich bin doch kein mörder -.-

0

Was möchtest Du wissen?