Kann ein 12 jähriges Mädchen (das noch nicht geschlechtsreif ist) sex haben?

13 Antworten

Ja, Sex ist möglich. Leider kann sie aber genau in dem Moment wo "es" stattfindet Geschlechtsreif / Fruchtbar werden. Die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft ist also extrem hoch. Bitte Kondome benutzen!

Mit der Periode hat das nichts zu tun, aber:

Jugendschutzgesetz definiert "Schutzaltersgrenze" bei 14 Jahren

Grundsätzlich liegt die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs beim 14. Lebensjahr. Das bedeutet, wenn einer der Partner unter 14 und der/die andere mindestens 14 Jahre alt ist, ist Sex verboten. Auch wenn der/die unter 14-Jährige selbst Sex haben möchte. Dies gilt also auch, wenn zum Beispiel der Junge 14 und das Mädchen 13 ist. Dann könnten die Eltern des unter 14-jährigen Partners Strafanzeige erstatten. Hier gilt aber - vorausgesetzt die Beziehung verläuft von beiden Seiten auf freiwilliger Basis: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Warum soll sie keinen Sex haben können? Denkst du der Frau wächst erst mit beginn der Geschlechtsreife eine Vagina??

Was möchtest Du wissen?