Kann ein 12 Jähriger ein Konto haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Bankkonto können deine Eltern anlegen für dich.

Aber: Mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, das ist ab 18J!
Mit Kindern will Amazon KEINE Geschäfte machen!

Online-Bestellungen sind Kauf-Verträge und Verträge mit Minderjährigen sind NICHT rechtssicher!
Deshalb sind Online-Geschäfte bei fast allen Anbietern (ebay, Paypal, Amazon,...) grundsätzlich ab 18J!

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EIn Zwölfjähriger darf noch gar nicht bei Amazon kaufen, deswegen braucht er dafür auch kein Konto.

Davon abgesehen bieten viele Banken auch Konten für Kinder und Jugendliche an, die Kontoeröffnung ist aber nur mit Zustimmung der Eltern möglich.

Ein 12 jähriger kann mit seinen Eltern zusammen ein Konto bei einer Bank eröffnen. Ein Konto bei Amazon ist nicht möglich, Amazon macht keine Geschäfte mit Minderjährigen.

Soweit ich weiß darf man das sogar, du musst aber theoretisch bei jedem Kauf das Einverständnis deiner Eltern haben. Außerdem darfst du soweit ich weiß nur per Lastschrift(Vom Konto abheben) zahlen weil PayPal etc alles ab 18 ist. Also ich hab mir mit 13 oder so ein Konto da gemacht und benutze es immer noch komplett ohne Probleme. Darfst halt bloß keine Sachen kaufen die ab 18 sind weil da fragt der Postbote bei der Lieferung nach dem Ausweis.

Kommentar von pixxelgamer
05.03.2017, 15:28

Asoo du meinst kein Amazon Konto sondern ein Bankkonto? Ja, das geht, musst halt mal mit deinen Eltern da hinlatschen und dann geht des.

0

Da kommt die "beschränkte Geschäftsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen" ins Spiel und machte einen eigenen Amazon Account in der praktischen Umsetzung schwierig ...

Nein, er ist erst noch nicht geschäftsfähig

Wenn ja dann nur mit Auflagen

Ein Bankkonto schon, ein Amazonkonto nicht.

Das kannst Du leider nicht

Was möchtest Du wissen?