Kann ein 10-jähriges Kind ohne Erwachsene ins Schwimmbad gehen?

10 Antworten

Wenn das Kind wie du sagst schwimmen kann, und auch vernünftig ist, kann man sie schon beruhigt schwimmen gehen lassen. Wie andreas schon sagte, ich war auch mit 10 Jahren alleine im Schwimmbad.

von sich aus würde ich sagen ja, jedoch empfielt es sich eine vertrauensperson beizustellen, denn heutzutage passiert einfach zuviel. es muss nicht ständig jemand hinter dem kind stehen oder diese person eine aufsichtspflicht haben, es genügt jemand davon in Kenntnis zu setzen, dass mein Kind gerade dort oder da sich aufhält...ansonsten fixe telefonanrufe vereinbaren

Sicher ist das in Ordnung.

Kind durch Schwimmen abnehmen?

Wie oft und wie lange sollte ein Kind schwimmen gehen? Das Kinder eher permanent rutschen statt zu schwimmen finde ich ja schön und gut aber bewirkt das auch etwas?
Da ich es nicht immer kontrollieren kann da er ja auch alleine hingehen wird wenn er schwimmen kann oder nur mit Freunden.

Oder sollte ich ein überhewichtiges Kind 126cm 35Kg in einen Sport Schwimm Kurs anmelden? So etwas wird soweit ich weiß nur für Erwachsene abgeboten? Er wird nächste Woche das Schwimmen erlernen weil er es nicht so recht kann. Er wurde jetzt dort angemeldet.

Jemand Erfahrung?
Herzlichen Dank im voraus.

...zur Frage

Ich habe Angst, alleine ins Schwimmbad zu gehen. Ich will nämlich nicht als Aussenseiter dargestellt werden sondern mit den anderen da hingehen. Kennt ihr das?

...zur Frage

Ab wann Kinder alleine ins Schwimmbad lassen?

Hallo,meine Kids-6 und 7 Jahre alt,machen jetzt im Schwimmbad ihr Seepferdchenabzeichen.Mein sieben jähriger Sohn ist nun der Meinung,wenn er richtig schwimmen kann dann kann er auch alleine ins Schwimmbad. Ich hingegen halte es für viel zu früh um ihn und seine Schwester alleine losziehen zu lassen. Daraufhin kam dann natürlich die Frage ab wann die Kinder denn überhaupt alleine ins Schwimmbad dürfen? Vom Gefühl her würde ich sagen mit cirka 9 Jahren,was meint Ihr? Wie alt waren Eure Kids als Ihr sie das erste mal alleine ins Schwimmbad gelassen habt????

...zur Frage

Als Mädchen alleine ins Schwimmbaf?

Hey :) Da meine Freunde oft keine Lust zum Schwimmen haben bzw. manche gerade krank sind, müsste ich alleine ins Schwimmbad gehen. Der Rückweg führt durch eine Fußgängerzone. Meint ihr, es ist gefährlich als Mädchen alleine im Schwimmbad zu sein?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren allein ins Schwimmbad?

Wie alt sollte ein Kind sein, um allein, bzw. mit gleichaltrigen Freunden, ins Schwimmbad gehen zu können? (vorrausgesetzt es kann schwimmen, natürlich..)

...zur Frage

Alkoholverzehr im Schwimmbad verboten?

Ist Alkoholverzehr im schwimmbad verboten?

und wenn ja welche konsequenzen hätte dies? habe nämlich vor mal betrunken zu schwimmen (bin ein sehr guter schimmer) und da ich morgen geplant habe schwimmen zu gehen und im schwimmbad einen zu heben wollte ich mich vorher über konsequenzen informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?