Kann eigentlich jedes Land der EU nach einem Regierungswechsel aus der EU austreten?

4 Antworten

Ja, genauer gesagt auch ohne Regierunfswechsel. Es gibt nichts, was der Regierung voraussetzt, wann sie austreten darf.

Dafür braucht es Theoretisch nicht mal einen Regierungswechsel, Wenn eine Regierung beschließt (aus welchen gründen auch immer) aus der EU auszutreten dann kann sie denn austritt beantragen.

Dieses Bürokratendeutsch, einfach schrecklich: Den Austritt beantragen! Kann sie nun austreten oder nicht!

0

Jedes Land kann es wie das Vereinigte Königreich machen. Dafür braucht es keinen Regierungswechsel.

Venezuela ist halb EUMitglied oder?

Venezuela ist halb EU Mitglied und hat deswegen auf seiner Flagge 6 gelbe sterne in rund form! In Südamerika gibt es zwei EU Staaten.

mein freund und ich haben gewettet, aber er glaubt mir nicht.

in venezuela gilt der euro und ist das entwickelste land in südamerika oder?

auf fahne sieht man in der mitte die gelben sterne.

...zur Frage

England will die EU verlassen-referat?

Hallo:)ich muss in Politik ein Referat darüber halten das England aus der EU Austritt,ich weiss das Thema ist bisschen älter aber es geht ja um die note:) Morgen muss ich meinem Lehrer das Inhaltsverzeichnis zeigen,was kann ich alles in dieses Referat einbauen?Ich habe bis jetzt Allgemeines über England bezogen auf die EU,Gründe fürs austreten ,Vorteile ,Nachteile Habt ihr noch welche Ideen?So paar Themen die man noch nennen kann?

...zur Frage

EU Beitritts Voraussetzungen?

Was muss ein Land erfüllen, um der EU beizutreten? Ich hab mal gelesen, dass eine kulturelle, historische oder noch irgendwas Gemeinsamkeit gegeben sein muss. Aber, da kommen ja sehr viele Länder, auch außerhalb Europas, infrage, durch den Kolonialismus z.B.

...zur Frage

In welchem Land der EU gibt es keine oder nur ganz wenige Extremisten in irgendeiner Art?

Oder auch ein anderes Land, das nicht der EU angehört.

...zur Frage

BREXIT- Wieso wollen die Briten aus der EU austreten?

könntet ihr mir vielleicht ein paar Punkte nennen, warum Großbritannien aus der EU möglicherweise austreten möchte?

...zur Frage

Warum will England aus der EU austreten?

Bevor jemand damit ankommt, dass ich die Frage einfach googeln soll, will ich sagen, dass ich das schon getan habe. Ich habe viele Artikeln gelesen, aber alle schreiben nur darüber, dass im Jahr 2017 Großbritannien über seine EU-Mitgliedschaft in einem Referendum entscheiden soll.. Aber ich möchte die GRÜNDE wissen, wieso England (bzw. die Mehrheit) aus der EU austreten möchte.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand da weiter helfen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?