Kann eigentlich jeder singen lernen?

14 Antworten

Ja jeder kann singen lernen und erstaunlicherweise kann auch jeder schön singen das man mehr will. Im wesentlichen geht es nicht darum das singen eine tätigkeit ist sondern 3.

Das erkennen von rhytmus und das halten des selbigen.

Langatmigkeit trainieren.

Und herumprobieren mit der stimme (was einem auch bei der gesangschule beigebracht wird so das man nicht probieren muss)

Beispiel ist zu prüfen was klingt schöner wenn man den buchstaben r im rachen oder nahe der zungenspitze formt.

was passiert wenn ich den mund mehr öffne beim o?

Was passiert wenn ich vorm singen in den bauch atme statt in die brust?

nein, nicht jeder kann singen lernen. mein vater hört noch nichtmal, ob ein ton hoch oder runter geht, dh. er kann noch nichtmal alle meine entchen singen. wer kein musikalisches gehör hat, der kann es vergessen. bei dir "sehe" ich schon noch potential :-).

Dann gehört dein Vater aber eher zu der absoluten Minderheit - und ich wage trotzdem zu behaupten, wenn man mit ihm konsequent erstmal daran arbeiten würde, die Kombination des Hörens eines Tones und der eigenen Stimme zu fördern, wäre es auch möglich, dass er eines Tages singen kann. Klar gibt es Leute, denen singen oder das Treffen der richtigen Töne leichter fällt als anderen, aber - wie auch VoiceTalent sagt - jeder, der eine Stimme hat, kann prinzipiell singen und es lernen, dies zu verbessern. Oft kommen sogar die "weniger Talentierten" weiter, weil sie regelmäßiger üben und etwas dafür tun, weiter zu kommen, weil ihnen nicht einfach alles in den Schoß fällt. =)

0

Jeder Mensch kann singen lernen. Darunter versteht man „ die Technik des Singens erlernen " und die besteht im Wesentlichen aus: Atemtechnik, Kehlkopf- und Zwerchfelleinsatz. Bei guten Sängern kann man immer - egal ob sie laut oder leise singen - sehr gut den Text verstehen. Es gab und es gibt aber immer „ Sänger ", die ( gesangstechnisch gesehen ) nicht singen können und trotzdem als Musiker großen Erfolg haben ( Hans Albers, Dieter Bohlen ), weil sie Sympathieträger sind und gute PR-Arbeit leisten. Denke immer daran, daß Du nur Lieder singst, die Deiner Tonlage entsprechen, sodaß Du Dich bei den hohen und tiefen Tönen nicht „ quälen " mußt. Wenn Du Dich an jemanden wendest, der Singen kann und ihm etwas vorsingst, könnt ihr ja gemeinsam beraten, ob der Gesangsunterricht probeweise aufgenommen werden soll. Gruß vom Motordriver1950 !

Ich würde so gerne singen ,kann aber nicht...

Wenn ich singe fühl ich mich total toll es macht mir total spaß wenn ich mich beim singen aufnehme und es anhöre hhört es sich total schlimm an ... Ich würde so gerne schöner singen:(

...zur Frage

Singen lernen trotz schrecklicher Stimme?

Hallo!

Ich liebe es zu singen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag rum singen aber das Problem ist das meine Stimme schrecklich klingt. Sie ist schräg und total hmm...wie kann man das beschreiben...najas sie ist einfach nicht schön!

Meine Freundin kann singen und dann singt sie und ich würde gerne mitsingen aber wenn ich dann singe dann sagt sie immer das ich nicht singen kann.

Ich habe schon gegoogelt ob man singen lernen kann, aber alle die das auch mal gefragt haben hatten eine schöne Stimme.

Wie ist das aber wenn man keine schöne Stimme hat, hat man dann überhaupt eine Chance so singen zu lernen das es sich schön anhört?Es muss ja nicht perfekt sein aber so das ich singen kann ohne das jemand sagt "Hör mal lieber auf, ist nicht so toll"

Gesangsunterricht ist auch schwierig einerseits weil ich überhaupt keine AHnung habe wo und es mir immer total unangenehm ist vor jemandem zu singen... :(

...zur Frage

Gesangsunterricht ohne Talent?!

Hi .. Ich singe echt gerne aber total schrecklich :D ich würde soooo gerne singen lernen. Jetzt meine Frage: Bringt Gesangsunterricht etwas wenn man kein Talent hat? Also kann ich lernen besser zu singen oder kann einfach nicht jede x beliebige Person singen lernen? Und Wieviel kostet Unterricht etwa? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?