Kann eigentlich jeder “beliebt“ werden wenn er an sich arbeitet?

4 Antworten

Schwierig. Häufig ist es sehr individuell, was man machen muss, um sich bei einer Person beliebt zu machen.
Es gibt natürlich bestimmte Auftretensarten, mit denen man sich tendenziell häufiger beliebt macht.
Aber meines Erachtens sollte man auch nicht anstreben, sich auf Krampf bei möglichst vielen beliebt zu machen.

Nein da hast du natürlich recht aber mich würde es interessieren wie die Leute die beliebt sind beliebt geworden sind z.B vielleicht aus Hobbys, Selbstbewusstsein, durch Pflegen und Stylen usw.

1

Ja, das kann jeder, wenn er sich auf andere Menschen einstellt.

Niemand wird allerdings bei allen beliebt.

Sich selber mögen und für seine Mitmenschen da sein, natürlich selbstlos.. Wäre ein Anfang.

Ein grosses Spektrum an Interessen und Hobbys, somit haste immer etwas mit dem anderen gemeinsam.

Grüß Dich DieJugendhalt

Beliebt zu werden ist etwas was nebenbei abfällt. In erster Linie sei authentisch also Du selbst und versuche ein guter Mensch zu sein oder zu werden. Dann ergibt es sich von allein. Beliebt zu werden sollte auf keinen Fall eine Übung sein, in der man nach der Pfeife anderer tanzt, um zu gefallen. Das geht garantiert schief, aber das Leben bestraft nicht, es erteilt jedoch Lektionen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Was kann man dann z.B in der Schule machen das man beliebt wird ? authentisch sein ist sicher ein guter Anfang, aber braucht man auch noch irgendetwas etwas anderes ? Weil z.B Leute die keine Freunde haben werden von anderen oftmals links liegen gelassen und nicht angesehen. Die Leute stehen dann einfach rum und werden nicht beachtet es gibt natürlich auch noch andere Beispiele. Sollte man dann noch irgend etwas anders noch machen oder beachten ?

1
@DieJugendhalt

Nein, nur das was ich schrieb. Der Rest ergibt sich von allein. Leute die einen nicht mögen, die gibt es immer und denen geht man am besten aus dem Weg und sucht sich Freunde die einen mögen.

Ich weiß wohl, das ist nicht leicht aber lohnt immer den Aufwand und die Mühe. Auf keinen Fall darfst Du dich so anpassen, nur um zu gefallen. Damit verlierst Du Dich selbst und bist nicht authentisch sondern fremdgesteuert.

2

Was möchtest Du wissen?