Kann einer diese Formel Lösen?

Hoffe einer löst das^^ - (Mathematik, Unterricht)

1 Antwort

Wie lautet der Zauberspruch?

Richtig: Vollständige Induktion

Wie löst man diese gleichungen zeichnerisch?

In der aufgabe steht:

Löse die ofolgende gleichung zeichnerisch und überprüfe dein ergebnis mit der p-q formel

gleichung

0=x^2-4x+5

Wie macht man des?

PS: was ist eine pq formel?

...zur Frage

Quadratische Gleichung ohne Mitternachts formel lösen?

Hallo wie kann ich quadratische Gleichungen bze Funktionen ohne die Mitternachts formel lösen und gleich auf die Lösungsmenge kommen?? lg katitabati

...zur Frage

Mathe Gleichung Umstellen für pq formel?

Hey :)

ich schreibe montag eine mathearbeit und bis dahin habe ich keine mathestunde mehr um diese frage zu fragen. also hier :D

Ich habe diese Gleichung:

(x-2)²-4x=25-(x+1)²

nun muss ich ja erst die binomische formeln lösen und dann alles auf eine Seite holen.

mein ergebnis ist jetzt x²-5x-11=0

an sich könnte ich es jetzt in die pq formel eintragen um die nullstellen rauszufinden, allerdings kommt ein ganz anderes ergebnis raus als eigentlich rauskommen sollte, deshalb habe ich warscheinlich beim ausklammern bzw bei den binomischen formeln was falsch gemacht.

Die lösung für die gleichung ist: x1=5 x2=-2

aber ich bekomme wie gesagt was falsches raus..

kann mir vielleicht jemand die formel umstellen so das es in der oben genannten form ist(mein falsches ergebnis)?

Wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei pq-Formel?

Hi, ich soll in einer Aufgabe die quadratische Gleichung 0,5x²+x-4 mithilfe der PQ-Formel lösen, leider kommt ist bei mir die Diskriminante dann immer negativ, also eine unlösbare Aufgabe, was aber falsch ist. Könnte mir jemand villeicht den Rechenweg erklären oder mir seine Lösung mit Rechenweg als Antwort schicken. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich die Gleichung : x^2-6x=-5 ohne Taschenrechner lösen , bitte um eine schnelle Antwort! ?

...zur Frage

Quadratische Gleichung mit 2. Binomische Formel

Hallo hätte eine Frage - hoffe mir kann jemand Helfen :-) Wir sollen die Quadratische Gleichung mit pq und 2. binomische Formel lösen. den pq weg kann ich - aber ich habe nie (selten) mit der binomischen Formel gearbeitet und bitte um hilfe.

x²-3x+2=0

Ich wäre dankbar für eine Lösung und Erklärung. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?