Kann eichel nicht anfassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Kyriboy2002,

Das ist alles nicht weiter schlimm, sondern völlig normal :)

Du sprichst hier ja ein paar Sachen an - ich geh mal nacheinander alle durch, um dir hoffentlich deine Sorgen zu nehmen :3

  1. Die Überempfindlichkeit der Eichel ist normal und liegt an deinem Alter. Du schreibst ja schon selbst, dass du gelesen hast, dass es von alleine weggehen wird - das wird es auch, und zwar ohne dass du da irgendwie nachhilfst oder mit Absicht die Eichel berührst :)Diese überempfindliche Eichel "trainierst" du dir schon durch Selbstbefriedigung ab, weil du ja da mit deiner Vorhaut auf der Eichel "reibst" - das verschwindet daher normalerweise völlig von alleine :3
  2. Die Verbindung zwischen Vorhaut und Eichel ist auch normal - das nennt man Vorhautbändchen :)Ich habe dir mal ein Bild angehängt, wo du das nochmal genauer sehen kannst (auch wenn es relativ klein ist :D) - Nummer 4 ist das Vorhautbändchen :)Das hat jeder Junge / jeder Mann und das gehört da auch hin - also kein Problem.
  3. Es gibt keine "zu lange" Vorhaut - die Vorhaut ist von Mann zu Mann und von Junge zu Junge einfach verschieden lang, breit, geformt, ... :)Bei dir kann es sein, dass du einfach eine relativ lange Vorhaut hast - da kanns auch sein, dass ein Stück der Vorhaut über der Eichel noch "überhängt" (so wie ne Art Rüsselchen), aber das ist alles kein Problem :oEine "zu lange" Vorhaut gibt es nicht, und solange du sie normal zurückziehen kannst, ist alles in Ordnung :3

Nochmal zu deiner Eichel: Du musst nicht mit zurückgezogener Vorhaut masturbieren, die Eichel anfassen oder sonst irgendwelche "Techniken" benutzen - auch durch normales Masturbieren geht das langsam aber sicher weg :)

Mach dir daher wegen deinem Penis keinen Kopf :D
Das klingt für mich alles völlig normal und innerhalb der normalen Entwicklung, und du brauchst da nix daran machen - das gibt sich noch :)

Lg