Kann edelstahl ihrgentwie durch feuchtigkeit rosten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es entwickelt selber keinen Rost aber sobald es einmal mit Eisen in Kontakt gekommen ist (zB flugrost)
Und sich dort minimale Eisen/rostspuren befinden dann rostet es weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dass geht nicht aber es verliert seinen Glanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, es kann sich sogenannter Flugrost bilden. Das ist eine Rostschicht auf einer chrombeschichteten Oberfläche , die sich leicht abputzen lässt.

Auch Edelstahlmesser bekommen im Geschirrspüler gerne Flugrost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sonst wäre es kein Edelstahl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es rostet nicht. Wir haben auch Edelstahlgefäße im Freien (Garten) stehen. sie sind schon viele Jahre alt und sehen noch genauso gut aus. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?