Kann durch meine Psyche ein Reizdarm Syndrom entstehen bzw. Die Symptomatik?

2 Antworten

Hallo, falls Du noch nicht auf Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten getestet worden bist, solltest Du das noch machen lassen. Die meisten Tests finden ambulant beim Arzt statt.

In Frage kommen z.B. Laktose-, Fruktose- und Glutenunverträglichkeit, außerdem Nahrungsmittelallergien.

Denn 'nur' weil Du psychische Probleme und einen Reizdarm hast - heißt das nicht, dass Du automatisch KEINE Unverträglichkeiten hast!

Warum glaubst du nicht der Expertin ?

Psychische Probleme können sich auch so äußern. oder andere körperliche Symtome

Weil ich zurzeit schlimmere Symptome habe ohne jegliche Einwirkung von anderem Stress als zuvor. Das verwirrt mich und macht mir Angst, das ich die Zukunft so verbringen muss.

0

Wie weit kann die Psyche eigentlich gehen?

Ich leide unter emo, und mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Mal besser und dann wieder schlechter ich leide unter Symptomen wie ein Ebrochenes Aufstoßen, Sodbrennen, Starker Übelkeit, Leichte bis Mittlere Bauchschmerzen, Eine ständiges Gefühl etwas im Hals stecken zu haben..etc Und ich wollte mal wissen kann die Psyche mir das alles denn so wirklich antun? Ich muss mich nie erbrechen oder anderes aber die Symptome machen mir das Leben fast unmöglich. Dazu werde ich bald in die Psychiatrie gehen & wollte mal fragen ist sowas denn heilbar? Das die Symptome Restlos verschwinden? Das ich meinen Reizdarm den ich durch einen sehr Psychisch belastenden Umzuh bekam? Und soll ich trotz den Symptome normal essen? denn ich habe angst das die Übelkeit echt ist und ich dann erbrechen muss. Deswegen habe ich seit 2 Monaten auch 9Kg an Gewicht verloren..

...zur Frage

Hilfe ist das magen darm?

Ich habe emetophobie, mur im vorraus. Ich hab sei heute morgen 6 uhr leichte übelkeit, die wurde Stärker dann hab ich ne vomex.genommen und gewürgt dabei (ka warum hasse abet tabletten schlucken) Jetzt hab ich nocj “durchfall“ bzw breiigen Stuhlgang. Leichte Bauchschmerzen.... ist.das eine.magen.darm grippe? Oder hab ich gestern zu fettig gegessen vllt? Oder was sagt ihr?

...zur Frage

Verstopfung und dann wieder Durchfall?

Ich habe gestern schon was zu meiner verstopfung gefragt die ich schon mehr als 2 Wochen hatte dann plötzlich um 2 Uhr nachts nach der frage hatte ich "Durchfall" wenn man es so nennen darf denn es wahr eher so Schlamm mäßig und so und vorhin genau das selbe und ich hab noch stärkere schmerzen wie gestern am rechten Unterbauch ist jetzt nicht so schlimm das ich mich zusammen krampfen muss aber ist schon so von ner Skala von 0-10 ne 5 oder 6. Nach dem Durchfall vorhin war mir dann noch ein bisschen übel. Weiß jemand was das sein kann und sollte ich zum Arzt wenn es schlimmer wird?

...zur Frage

Abgeschlagenheit durch psychischen Stress?

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Psyche....

Ich bin schon des längeren in Therapie und kämpfe regelmäßig gegen psychische Verstimmungen.

Nun wurde de mir gestern Abend so dermaßen übel dass ich aufs Klo rannte. Mein ganzer Magen Darm Trakt funktioniert dann nicht mehr korrekt. Auch extreme Abgeschlagenheit und Müdigkeit kommen dazu.

Als ich anfing über meine Sorgen zu sprechen wurde die Übelkeit auch zunehmend weniger.

Noch dazu leide ich glaube ich sehr unter PMS die im Moment noch zusätzlich akut sind.

Ist es denn tatsächlich möglich dass die Psyche einen so extremen Einfluss auf mein Energielevel hat?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Reizdarm oder Magen Darm Grippe?

Habe seit Monaten Probleme mit dem DARM Bereich . Fast jeden Tag Übelkeit die aber wieder nachlässt

Und heute musste ich 5 mal aufs Klo rennen hatte aber kein Durchfall sondern weichen Stuhl und nicht viel , jetzt ist mir auch noch richtig übel aber muss mich nicht übergeben.
Kommt das vom Reizdarm oder Kann das Magen Darm Grippe sein?

...zur Frage

Plötzlich wässriger Durchfall ohne Anmeldung ^^?

Ich hatte eben nach dem Essen (Frikadellen) ein komisches Gefühl und  bin zur Sicherheit aufs Klo gegangen! Als ich dachte das ich furzen muss kam auf einmal wässriger ... Also das hätte mir auch aufm Sofa passieren können... Hatte das noch nie :O sonst habe ich keine Beschwerden ! Aber hab Angst das es gleich auf arbeit nochmal passiert! Ich esse 2 mal im Monat das gleiche und hatte nie Probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?