Kann durch Krankheit auch die Entzugsblutung beeinflusst werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, kann das an der Krankheit liegen. Auch wenn diese Blutung künstlich erzeugt wird, bedeutet sie für deinen Körper ja immerhin einen Blutverlust, der in Verbindung mit der Krankheit deinen Körper "überfordern" kann, woraufhin diese eher schwach ausfallen kann, um nicht so viele Blutkörperchen nachproduzieren zu müssen und das Immunsystem nicht unnötig weiter zu belasten. 

Generell gilt, du hast ja deine Entzugsblutung, aber auch, wenn sie Gang wegbleibt, besteht erstmal kein Grund zur Sorge. Ein Körper ist nunmal keine Maschine nach der man die Uhr stellen kann. Sollte die Blutung allerdings öfter ausfallen, ist ein Besuch beim GYN ratsam, um eine mögliche Hormonstörung ähnliches auszuschließen. 

Das Ausfallen oder eine Schwäche der Blutung kann neben Krankheit auch von Stress, falscher Ernährung, zu wenig Schlaf, Hitze, einem Wetterumschwung und vielen anderen Dingen ausgelöst werden. Aber du ist alles normal und nicht bedenklich. 

Ruhe dich aus, werde schnell gesund (solltest du Antibiotika nehmen, kann es sein, dass du zusätzlich verhüten musst) und schone dich. Mache dir nicht unnötige Sorgen, denn wie gesagt, auch Stress, den du die psychisch aus Angst machst, kann deine Blutung beeinflussen. Gute Besserung! 

Ja das kann sein

Gute Besserung

Aber am besten du gehst zum gyn und jede abbruchblutung ist nie gleich

Das kann natürlich sein, aber das solltest du deinen Arzt sagen

Starke, wässrige anstatt dickflüssige schwache Regelblutung?

Hallo ihr lieben, normalerweise ist meine Regelblutung sehr schwach und dickflüssig aber heute morgen als ich sie wieder bekam, (sie ist sehr regelmässig) war sie dünnflüssug und die Blutung so stark, dass der boden meines Bades aussah wie nach nem Mord. Hat jemand eine Ahnung warum das so sein kann? --> habe sie seit 5 Jahren immer regelmässig aber so war sie nie

...zur Frage

Regelblutung 2x hintereinander - ist das normal?

Hallo (:

Ich hab echt ein Problem - und zwar: Zuerst dachte ich, dass ich einfach eine längere Blutung habe (9 Tage ca) da alles normal begonnen hatte (Mittel-stark-schwach). Doch jetzt wird es wieder stärker und das ist jz sicher schon 10-14 Tage lang (generell Blutung).

Ich bin 14 und habe meine Tage seit 1 Jahr - ist das dann noch normal??

...zur Frage

Periode: Wann ist eine Blutung stark/normal/Schwach/sehr schwach?

Hallo :)

Ich bin 14 und würde gerne mal wissen, ab wann man eine Regelblutung als:

• stark

• normal

• schwach

• und sehr schwach

bezeichnet! Bitte irgendwie mit Binden oder Tamponverbrauch sagen.. Denn ich bin mir nicht so sicher wie meine ist :D

Danke sehr schon mal im Vorraus

...zur Frage

Krank oder Gesund? Ist das die Vorstufe zur Krankheit?

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich so richtig krank bin. Seit 2 Tagen habe ich 24/7 Kopfschmerzen, meine Stirn ist warm und bin bisschen angeschlagen. Ich fühle mich auch etwas schwach. Aber sonst habe ich keine Beschwerden, kein Fieber oder sonst was. Ist das die "Vorstufe" zur Krankheit/ Erkältung?
Ich muss noch dazu sagen dass in meiner Klasse gerade irgendeine Krankheit rumgeht

...zur Frage

Bin seit gestern krank geworden - Was tun? :(

Hallo, Ich bin seit gestern krank geworden :( Ich habe leichtes Kopfschmerzen und fühle mich sehr schwach :( und ich habe üblen Mundgeruch :( Ich mach mir schon Tee, aber wisst ihr, was man besseres gegen die Krankheit unternehmen kann?

MFG

...zur Frage

Nur ganz schwache Periode in der Pillenpause, normal?

Ich,17,Jungfrau, nehme seit 5 Monaten die Pille eloine. Dieses Mal ist die Blutung viel schwächer als sonst, fast schon zu schwach um Tampons zu benötigen. Hatte aber nie Stress, war nie krank, alles war gleich wie immer. was kann sonst daran liegen? Es ist nicht mal abgestorbenes Gewebe im Blut wie kann das sein? Besteht Gefahr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?