Kann durch Hygene reiniger sagrotan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im normalen Haushalt sind Desinfektionsmittel fast immer entbehrlich. Welche Decke hast Du eingesprüht? Die Zimmerdecke, die Wolldecke?

Natürlich sind Desinfektionsmittel giftig. Ob die Lähmung der Hände Deiner Mutter durch Desinfektionsmittel oder eine Krankheit gelähmt wurde, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Eine neurologische Untersuchung könnte zur Klärug beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knowing92
03.02.2016, 00:19

okay, danke, die decke zum schlafen und jetzt hab ich angst da sich schul bin ;s weil ich mich wegen krankenhaus so anstelle + meine hatte ich auch eingesprüht an einigen stellen hab aber nix

0

Sagrotan wird für Oberflächendesinfektion im Klinikbereich eingesetzt. Dieses Mittel soll man nicht zuhause und noch weniger für Textilien anwenden! Das teilweise Besprühen von Gegenständen ist völlig sinnlos! Die eingeatmeten Dämpfe können verschiedene unerwünschte Wirkungen und Allergien auslösen.

So wie du in deinen anderen Fragen schilderst, hat deine Mutter schon länger verschiedene chronische und ev. jetzt auch akute Erkrankungen.

Die Beschwerden deiner Mutter kommen also kaum von deiner Aktion. Du solltest unbedingt eine Person deines Vertrauens zur Unterstützung haben, mit der du alles besprechen kannst und auch fachlich korrekt informiert wirst. Kannst du mit einem Arzt oder einer Pflegefachperson über die Diagnosen und den Zustand deiner Mutter sprechen? Klar machst du dir Sorgen. Du hast jedoch ein Recht auf eine verständliche Information und die Beantwortung deiner Fragen!

Wer ist eure Bezugsperson vom Sozialamt und hilft euch bei Amtsangelegenheiten, Krankenkassenabrechnungen und im Alltag? Welche Anträge laufen zur Organisation und Bezahlung der Pflege deiner Mutter? Wer kümmert sich um Einkauf, Kochen, Essen, Putzen und Entsorgung?  

Wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und baldige Besserung

LG mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?