Kann durch einen eingeklemmten Gurt ein Kratzer entstehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit einer Beule ist sicher gering, die eines Kratzers kann schon passieren. Dazu muss der Gurt, das Gurtschloss, aber während der Fahrt draussen hängen und während der Fahrt an die Karosse schlagen.

So etwas kann passieren, ist aber sicher kein Weltuntergang. Fahrt zusammen zu einem Lackierer und dann wirst du sehen was es kostet.

Vielleicht solltest du aber auch mal über deinen Freund (deine Freundschaft)  nach denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und woher wissen er oder du, dass der Schaden auch wirklich von dir war? Habt ihr den Schaden direkt festgestellt? Nichts für ungut, aber hier handelt es sich um eine Unterstellung, die er nicht belegen kann. Warum bietest du ihm dann auch noch freiwillig die Zahlung an? Damit erkennst du grundlos den Schaden als deinen an!

Genau deswegen habe ich keine Freunde oder Kumpels!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Kratzer ja, das kann passieren. Wenn das Gurtschloss jedoch draußen hing und geben den Schweller geschlagen ist, selbst dann kann ich es nicht glauben.

Mein Sohn hat einen alten Audi auf dem Hof stehen, und damit hab ich es versucht. Ich habe keine Beule rein bekommen. Nur ein leichter Kratzer.

Er hatte sich einen Kotflügel vom Schrottplatz geholt und den Lackieren lassen. 120€ bezahlt. ohne Montage nur das Lackieren des Kotflügels.

Mit  Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist mir auch schon passiert. Und 200€ sind, wenn der Schaden fachgerecht behoben werden soll, eher günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beule und den Kratzer würde ich mir erstmal zeigen lassen. Dann würde ich die Haftpflich anrufen und den Schaden melden, und die kümmern sich dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir drei Mal passiert. Drei Kratzer, einer davon inklusive guter Beule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Kratzer in der Türfalz ist, reicht ein Lackstift.  Wo sonst soll,der Kratzer entstanden sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?