Kann durch eine Kortisonsalbe mein Blutbild verändert sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eher nicht, da die Salbe von außen wirkt. Klar, jetzt könnte man einwenden, dass auch diese Wirkstoffe vom Körper abgebaut werden müssen.

Deswegen das bessere Argument dagegen: zu viele weiße Blutkörperchen deuten auf eine Entzündung hin. Kortison ist aber ein starker Entzündungshemmer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wersdieserchiko 18.09.2016, 04:45

Aber bei mir ist eigentlich keine Entzündung da..

0
Leopatra 18.09.2016, 04:46
@wersdieserchiko

Nicht sichtbar und nicht fühlbar, aber dafür macht man ja die Blutuntersuchung, um solche Prozesse nachzuweisen.

0
wersdieserchiko 18.09.2016, 04:50

Ja aber was könnte dass dann für eine Entzündung sein.. bin ein 18 jähriges junges Mädchen..

0
Leopatra 18.09.2016, 04:55
@wersdieserchiko

Das kann dir leider keiner sagen, weil der genaue Ort der Entzündung so nicht ermittelt werden kann. Hierzu müssten viel mehr Werte genommen werden, um die Chance der Eingrenzung zu haben.

Außerdem gibt es verschiedene Entzündungsparameter. Wenn die anderen i. O. sind, wird man es vermutlich gar nicht weiter verfolgen.

Was die Verklumpung zu bedeuten hat, würde ich an deiner Stelle noch mal den Arzt fragen.

0

Guten Abend, du

ich kenne mich damit nicht (mehr) so besonders aus, aber habe nach kurzer Recherche diesen interessanten Post für dich gefunden, der deutlich erklärt, dass sich das Blutbild durch Einnahme von Cortison durchaus verändern kann:

http://board.netdoktor.de/beitrag/welche-laborwerte-sind-bei-kortisongabe-veraendert.131753/

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leopatra 18.09.2016, 04:45

In deinem Link geht es um die innerliche Anwendung von Kortison!

0

Was möchtest Du wissen?