Kann durch den neue US Atomwaffen in Europa ein 3. Weltkrieg entstehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Vorstand der weltrenommierten Zeitschrift „Bulletin of Atomic Scientists“ hat die sogenannte Weltuntergangsuhr (Doomsday Clock) neu gestellt: Es ist jetzt drei Minuten vor Zwölf. Das letzte Mal, dass die Gefahr eines Weltuntergangs so hoch eingeschätzt wurde, war 1984 – als die Beziehung zwischen den beiden Supermächten USA und Sowjetunion einen Tiefpunkt erreicht hatte. Die Begründung der Uhrumstellung: Der Klimawandel und das neue atomare Wettrüsten bedrohen das Leben auf der Erde in einem neuen Ausmaß. Die Stationierung von neuen Atomwaffen in Deutschland gehört zu diesem Wettrüsten. Nicht nur sie machen die Lage gefährlicher, es werden in allen Atomwaffenstaaten neue Atomwaffen gebaut. Deutschland könnte aber mit einem klaren "Nein" zu diesen neuen Atomwaffen einen Beitrag für die Abrüstung leisten und mit gutem Beispiel voran gehen. Mehr dazu: http://www.atomwaffena-z.info/initiativen/initiativen-heute/aktuelles-initiativen/artikel/470ee26bc0/weltuntergangsuhr-nur-noch-drei-minuten-vor-zwoelf.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun das halte ich persönlich für sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Die Aufrüstung von Atomwaffen dient nur zu Abschreckung des Feindes. In Falle eines Atomkrieges, hätten bei der Menge an Atomwaffen auf der Welt alle Parteien den Krieg verloren. Also sollte man sich keine Sorgen machen. Diese Waffen werden niemals mehr zu Kriegszwecken eingesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GDKing2016 27.10.2015, 23:04

Bist du sicher habe Angst

0
BibelGeschichte 27.10.2015, 23:08

Ziemlich sicher. Ich habe mir auch mal eine zeitlang sorgen gemacht aber diese Waffen dienen nur zum "Schwanzvergleich" zwischen den Ländern. Alle wollen den längsten bzw. größten haben. Schlag dir das aus dem Kopf und lenke dich mit etwas schönem ab. Wird nichts passieren.

0

Warum sollte man sich jetzt deswegen schon fertig machen. Genieße das Leben solang es hier noch lebenswert ist, wenns knallt gehen wir sowieso alle drauf. Keine Angst, du musst nicht als Einziger das Zeitliche segnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?