Kann durch 5-7 kg Abnahme das Herz schrumpfen? (ca. 1 Monat joggen)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein - Das Herz ist ein Muskel - der beim Abnehmen genau so wenig schrumpft - wie andere Muskeln - wenn man sein Bewegungs-Programm beibehält

Hallo,

es ist völlig unsinnig so schnell abnenehmen zu wollen, da wird meist die Muskelmasse angegriffen., Besseer wäre, einiges schädliche oder dickmachende aus deiner Nahrungspalette weg zu lassen (anstatt Schweinshaxe mit Bratkartoffeln, Putenschnitzel mit Salzkartoffeln, usw...). Nicht mit Gewalt abnehmen wollen, sondern eine längere Zeit die Gewichtsabnahme planen (mind. 3 bis 6 Monate), dann die Ergebnisse konsolidieren, sonst gibt es den berühmten Yo-Yo Effekt und man nimmt noch schneller als früher wieder zu.

Das Herz wird nicht schrumpfen, nur wenn du eine zu strenge Diät führst, schächt es deinen Immunsystem, und du kannst leichter krank werden.

Das Herz schrumpf nur (wie die Lunge), wenn jemand sich sehr wenig bewegt (Rolllstuhl oder Bettlägerig).

Gruß, Emmy

Du hast die chance einen ganz sportlichen, gesunden und starken körper zu bekommen! Nutze sie, wenn du erstmal dünn bist, kannst du nie so ein schönes sixpack haben wie mit deinem gewicht! Wenn du bauchmuskeln trainieren würdest

(jeden 2.tag 2mal hintereinander), würdest du ihn 3 monaten den besten sixpack haben, weil wenn dann dein fett weg ist auch bauch, sind die muskeln definierter! Ein definiertes sixpack bekommt kein dünner! Und muskelaufbau ist mit 16 doch schon angebracht ?! Vorallem ist das die zeit in der man viel/mehr erfahrung mit mädchen macht!

AbnehmerJunge 26.03.2012, 00:46

Da könntest du auch Recht haben.

Ich nehm mir das mal, als zweit Option danke dir :)

0
zzzzzzzzzz1 26.03.2012, 00:49
@AbnehmerJunge

ist anstrengend das programm, 1 mal ist das programm schon recht schwer, aber danach kann man es wenn man sich anstrengt mit den pausen noch ein zweites mal ;), also soo schlimm ist das programm nicht! Schlimmstenfalls machst dus nur einmal, aber da dauerts halt länger mit dem sixpack ;)

0
AbnehmerJunge 26.03.2012, 00:51
@zzzzzzzzzz1

Um mein Idealgewicht zu bekommen mach ich Alles

oder zumindest um einen Guten Körper zu bekommen :)

0
zzzzzzzzzz1 26.03.2012, 00:53
@AbnehmerJunge

Ich kenn einen der war übergewichtig, dann hat er angefangen zu trainieren, jetzt hat er einen sehr muskulösen körper, und sieht nicht fett aus! Das idealgewicht wirst du mit training nicht erreichen :D, weil muskeln schwerer als fett sind, aber dafür sieht man nicht fett aus! Obwohl du eh an der grenze zum normalgewicht bist laut bmi

0

Dein Gewicht ist perfekt! Vorallem bist du jung, bring deinen körper in form trainiere! Und wandle ein wenig fett in muskeln um! Dann hast du nen spitzen körper, darfst weiterhin essen, und es ist doch viel besser als schwach und dünn zu sein ?!

Nein, es kann zu Herzschwäche führen, im Schlimmsten Falle dann auch zum Tod. Innerhalb einem Monat darf man nicht soviel abnehmen. Lieber anständig essen, dann muß man innerhalb so kurzer Zeit nicht den Quatsch ausbaden, den man sein Leben lang verbockt hat! Sieh es ein, dass Abnehmen nunmal mit Geduld und Willenskraft zu tun hat - sonst könnte es nämlich jeder und keiner wär mehr dick!

Wenn du nichts isst und da durch abnimmst, kann es gut sein, da Menschen erst von Muskeln abnehmen, wenn sie nichts essen (dazu gehört auch das Herz, der wichtigste Muskel unseres Körpers) und dann von den Fettreserven.

Du nimmst ab aber dein Herz wird durch das (nicht übertriebene) Joggen trainiert und wird im Laufe der Zeit eher noch stärker.

Du hast die perfekte basis zum muskelaufbau, du musst nicht abnehmen! Und anstrengend ist es auch nicht wirklich zu trainiern ;)

AbnehmerJunge 26.03.2012, 00:38

Will aber wirklich erst Abnehmen, Muskel kann ich auch mit 18 aufbauen...bin doch erst 16 :)

0

das herz kann nicht schrumpfen, nur höchstens durch anhabolika vergrößert werden was zu einem herzinfarkt führen kann

Kann durch 5-7 kg Abnahme das Herz schrumpfen ?

Nein, das Herz schrumpft dabei nicht. Und wenn Du in einem Monat um 5-7 Kilos abnimmst, ist das zwar realisierbar, aber leider auch sehr oft wieder schneller drauf, wie man denkt.

Dein Herz ist ein Muskel, und der schrumpft nur, wenn du ihn nicht trainierst! Treppensteigen tut gut, immer!

Was möchtest Du wissen?