Kann Donald Trump Präsident werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, kann er. Die USA haben nun auch ihren eigenen "Berlusconi" :) allerdings ohne soviele Skandale und abgehörte Telefonate für die Öffentlichkeit, sowas gibt es nur in Italien.. :(

Die Republikaner haben schon unter Bush ihre Macht gefestigt, besonders im höchsten US-Gericht, wo nun die "pro-republican Richter" in der Mehrzahl sind. Alle entscheidenen Dinge gehen durch das höchste US-Gericht, sodass Präsidenten bei vielen Themen die Hände gebunden sind, wenn die Gegenpartei die Zügel der Macht (Senat, Oberstes Gericht, usw.) in der Hand hält.

Allerdings gibt es auch Fakten die gegen ihn sprechen. Mr. Trump kann dem Ansehen der Republikaner für längere Zeit schaden, sie ins Lächerliche ziehen, etc. Auch dass ihn Putin mag (die alten Feinde: die Kommunisten) ist ein Minuspunkt.

Wenn Trump an die Macht kommt, wird das US-Militär wieder stärker und die Wahrscheinlichkeit eines Krieges, auch im asiatischen Raum (!) wird umso wahrscheinlicher, da Trump ganz klar für "den starken Mann" steht.

Stell dir einen Trump an der Spitze der AfD vor.. Ich mag diesen Vergleich irgendwie, ist aber nur meine persönliche Meinung..! Echte Demokratie ist eben, wenn auch "solche Leute" eine faire Chance erhalten, gewählt zu werden und an die Macht zu kommen. Rechte und linke Parteien halten sich in einer richtigen Demokratie die Waage, so kann es durchaus auch vorkommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Kandidatenwahl gewinnt er wahrscheinlich, ich denke nicht, dass er auch die Präsidentschaftswahl gewinnt. Aber seine Chancen sind durchaus realistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Und wie ich ihn von seiner Persönlichkeitsstruktur her einschätze, wird er es auch. Dann könnte es allerdings etwas turbulent werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reintheoretisch schon, die wahlen waren ja noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne734
14.11.2016, 09:25

Jetzt aber schon.

0
Kommentar von KittyCat992000
14.11.2016, 15:10

Schön, dass du das festgestellt hast.

0

Ja kann er aber dann würde die Weltbevölkerung um 3/4 schrumpfen da jeder Selbstmord begehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sieht gar nicht so schlecht für ihn aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann er. Bis jetzt sind seine Chancen groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?