Kann Dolormin für Frauen wirklich die Dauer und Stärke der Regel verringern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es stärke und Dauer verringert ... Bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall hilft es super gehen Regelschmerzen! 😃

Danke

@Girlfriend01

@ emilyemilyJJ. Mir nicht. Ich habe mich weiter schmerzlich gekrümmt, um erst mit Wärme Hilfe zu erlangen.

@ilknau

ja, das ist auch so eine Sache, nicht jdes Mittel aus der Gruppe (gilt auch generell) wirkt bei jedem oder bei allen gleich gut. Bei mir funktioniert z.B. Ibu überhaupt nicht bei Schmerzen, Naproxen dagegen in kleinster Dosis. Leider krieg ich davon seltsame Sehstörungen, so daß ich es nur über Nacht nehmen kann. Andere schwören auf Ibu. meine Apothekerin hat mir geagt, daßetwa 10 % ihrer Kunden nicht auf Ibu ansprechen und ebensoviele nicht auf Naproxen oder andere Antiphlogistika.

Ja klar kann sein. :) Aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht & viele die ich kenne die es nehmen sagen das es bei ihnen auch super hilft :)

Der Wirkstoff an sich gibt solch eine "Nebenwirkung" nicht her. Zudem sollte man das Wörtchen "kann" in dem Sinne verstehen, daß es nicht sein muß.

Meines Erachtens eine völlig unzulässige Darstellung.

Ok Danke

...bei mir hat es auch super geholfen. Hatte aufgrund der Wechseljahre eine Dauerblutung über eine Woche lang mit sehr hohem Blutverlust. Kam nicht mehr hinterher mit dem Wechsel der Tampons und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Dann habe ich eine Tablette Dolormin genommen und es wurde schlagartig besser.

Also mir hilft es gegen die Stärke sehr gut,aber dauern tut es genau so lang:)

Danke:)

Das bezweifle ich stark. Dolormin für Frauen enthält den Wirkstoff Naproxen. Ebenso wie Doolormin GS für Gelenkschmerzen. Gleicher Wrikstoff, gleiche Dosierung, andere Bezeichnung, ein Verkaufstrick.

Naproxen ist ein Wirstoff aus derselben Gruppe wie Diclofenac und andere. Es ist schmerzstillend und entzündungshemmend. Die Menstruation ist aber keine Entzündung. Man könnte sie siecher hormonell irgendwie steuern, aber wohl kaum durch ein Antiphlogistikum.

Ok Danke..Ist dolormin und buscopan plus dann das selbe ? Und welches ist zu raten?

@Girlfriend01

Nein, Buscopan ist krampflösend. Ganz andere Wirkrichtung. Und da die Schmerzen bei der Periode vom krampfenden Uterus ausgehen, würde ich Buscopan vorziehen. Buscopan enthält Scopolamin als Hauptwirkstoff, ein kranmpflösendes, hochwirksames Alkaloid. Das "Plus" müßte ich erst googeln.

@Bitterkraut

Ok Danke..

jedoch habe ich dass ich auf einer frauenarztklinik-website gelesen:

"Rezeptfrei erhalten Sie in der Apotheke den Wirkstoff Naproxen (zum Beispiel im Präparat Dolormin für Frauen). Naproxen vermindert genau wie Vitamin E Entzündungsreaktionen im Körper – und damit häufig auch die Entzündung, die an einer überstarken Regelblutung beteiligt ist. Auch Naproxen wirkt am besten, wenn man es bereits ab dem Tag vor der Regelblutung einnimmt."

@Girlfriend01

Ja, ein Entzündunghemmer, probiers doch einfach aus.

@Bitterkraut
überstarken Regelblutung

Hast du so starke Blutungen, wie oft wechselst du deine Binde oder Tampon. Wie alt bist du???

@apfelkiste

Nsjs normal halt..Ich bin 13