Kann dieses Loch ein Kind ausfüllen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein in so einer situation war ich persönlich noch nicht , aber ich kann dir sagen dass ein kind keine leichte aufgabe ist ... so was muss man lange überdenken .... die erste zeit ist im normalfall sehr anstrengend und stressig , es ist sehr unwahrscheinlich dass das baby durchschläft was heißt dass auch du wenig schlaf bekommen wirst . wenn du dich gerade eh nicht so gut fühlst ist es vlt besser mit einem kind zu warten , zmd bis es dir wieder besser geht ... vielleicht ist es aber auch nicht ein kind was dir fehlt , sondern etwas anderes ? wenn ich mir den text so durchlese wirkst du gestresst , das dir was fehlt merkt man , aber vlt ist es erst mal ein wenig ruhe und abstand vom alltag als ein baby ... ich hoffe ich konnte dir helfen , viel glück und lG :)

KEIN Kind kann "das Loch" ausfüllen, dass du in dir trägst. Diese innere Leere zu füllen ist deine eigene Aufgabe.

Du würdest einem Kind damit eine Aufgabe aufbürden, die es nicht ausfüllen kann.

Meine Gynäkologin hat mal in einem Gespräch bei dem es um unerfüllten Kinderwunsch gesagt: ....und dann meinte Mann zu mir...: Aber haben diese Frauen denn auch einen "Mutterwunsch"...?

Du wirst dann eine Mutter sein, und das ist eine lebenslange Aufgabe, und nichts, mit dem man "mal eben" eine momentane innere Leere füllen kann.

Hatte diese leere schon immer .. durch die Katze hat es sich ein wenig gebessert .. aber die ist leider eher auf meinen Mann fixiert

0
@Bonnie007

Diese Form der "Bedürfitgkeit" wird von einem Lebewesen erspürt, und je mehr du es "einforderst", desto weiter treibst du das Wesen, dass dieses "Loch stopfen" soll von dir weg.

Du kannst diese Lücke nur mit dir selber füllen- lern dir selbst zu geben! Dann wirst du die anderen auch anziehen.

Hast du schonmal an eine Psychotherapie gedacht, um herauszufinden, woher dieses Leeregefühl kommt?

0
@adianthum

Ja ... War auch schon dort ... Mache mir aber jetzt noch einmal einen Termin

0

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung ;)

Was möchtest Du wissen?