Kann dieses Fahrzeug ein Polizeifahrzeug sein?

9 Antworten

Zivilpolizisten haben keine tradionellen Rundumleuchten mehr. Ihr Warnlicht ist seit 2014 auf LED umgestellt und kann in den wildesten Variationen vorkommen. Im Normalfall sollten sich im Fall von einem Zivilfahzeug kleine LED's im Grill verstecken.

gut Möglich Polizei fährt zivil praktisch alles was unauffällig ist von Opel Omega bis zum Golf GTI..

n bekannter von mir (Motorrad Zivielpolizei) ist zeitweise eine Moto Guzzi LeMans gefahren (kleine Italienische Sportmaschine)

Was stand denn auf der Winkerkelle?

Polizei oder Feuerwehr.

Auch Feuerwehr fährt mit Zivilfahrzueugen. Polizei und Feuerwehr haben dann ein aufsetzbares Blaulicht.

Polizeifarben auf privat Fahrzeug erlaubt?

Hallo,

ich frage mich bzw. suche ich schon länger, ob es (Theoretisch) erlaubt ist ein privates Fahrzeug mit roten und blauen Streifen zu bekleben, eben wie ein Polizeifahrzeug in Österreich. Natürlich OHNE Aufschrift "Polizei", OHNE Blaulicht, OHNE Folgetonhorn usw.... also wirklich NUR die Farben.

Habe leider immer wieder verschiedene Antworten gefunden, vielleicht kann mir hier jemand von euch eine seriöse Antwort geben.

Besten Dank!

...zur Frage

Opel Agila 2004 das Spiegelglas vom Beifahreraussenspiegel erneuern?

Hallo liebe Gemeinde, an meinem Opel Agila 2004 ist das Spiegelglas vom Beifahrer verschütt gegangen.Jetzt habe ich gesehen das man so ein Spiegelglas bei diversen Onlinehändlern kaufen kann. Sehe ich das richtig das dieses Glas einfach nur in das Gehäuse "eingeclipst" wird oder muss dafür das ganze Gehäuse auseinandergenommen werden? Es wäre sehr hilfreich wenn mir da jemand einen kleinen Tip geben könnte wie man das "handwerklich" am besten anstellt! Danke.

...zur Frage

Ist diese Autopolizeisendung echt oder sind das Schauspieler?

https://youtu.be/aVDaqcq-_NQ

...zur Frage

Ist DAS wirklich Amtsanmaßung bzw eine Straftat?

Hallo, ist es Amtsanmaßung oder eine andere Straftat, wenn ich mit einen selbst "gebastelten" oder selbst "designten" Polizei Auto NUR auf privatem Grundstück herum fahre? Das Fahrzeug soll schon aussehen, wie ein echtes, ist aber halt nicht direkt von der Behörde. Martinshorn und Blaulicht sollen dann außerdem auch auf meinen Privatgrundstück genutzt werden. Das Grundstück ist zwar abgezäunt, liegt jedoch direkt an einer Straße. Ist es eine Straftat, das Auto zu benutzen?

...zur Frage

Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ich mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahr?

Hab jetzt grad Führerschein gemacht, bin also natürlich in der Probezeit

Wenn ich mit dem Fahrrad jetzt über ne rote Ampel fahr, kann mir da Führerschein entzogen werden wenn ich nen Punkt kriege?

...zur Frage

Was bedeuten Orange Polizeiautos?

Fahren gerade in nrw auf der autobahn und haben auf der anden seite ein orange silbernes polizeifahrzeug gesehen welches mit blaulicht fuhr. Wozugehört es? Was wollte es? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?