Kann dieses China-Phone vom Zoll beschlagnahmt werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine kleine Meinung findest Du hier....

http://www.android-fan.de/smartphones/unfassbare-kopien-im-versandhanel-hero-9300/

Und noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Amazon hat das Hero 9300 aus dem Angebot genommen.. Dreimal darfst Du raten warum ;-)

Wenn Samsung den beim Zoll vorliegenden Antrag auf Grenzbeschlagnahme entsprechend ergänzt hat könnte es Probleme geben. Kauf Dir lieber saubere chinesische Produkte, wenn es denn Made in China sein soll. Huawei bietet da mittlerweile konkurrenzfähige Mobiltelefone an. Eigenes Design und gute Technik.

Beim Zoll achtet man in letzter Zeit sehr auf das Vorhandensein eines CE Kennzeichens.

Wenn dieses nicht vorhanden ist, darf es in der EU nicht in Verkehr gebracht werden und kann einbehalten werden.

Sorry für die dumme Frage aber CE Kennzeichen ? Was ist das denn? :-S

Ist mir jetzt etwas peinlich.

0
@rapardy

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Produkte, auf die aufgrund ihrer Art oder Beschaffenheit eine oder mehrere der EU-Richtlinien Anwendung findet, müssen mit der CE-Kennzeichnung versehen sein, bevor sie erstmals in den Verkehr gebracht oder in Betrieb genommen werden. Es sind alle anzuwendenden Richtlinien zu berücksichtigen. Hersteller eines technischen Produktes prüfen in eigener Verantwortung, welche EU-Richtlinien sie bei der Produktion anwenden müssen. Das Produkt darf nur in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden, wenn es den Bestimmungen sämtlicher zum aktuellen Zeitpunkt anwendbaren Richtlinien entspricht und sofern die Konformitätsbewertung gemäß allen anwendbaren Richtlinien durchgeführt worden ist.

0
@Abbedau

Natürlich dieses Kennzeichen kenne ich, wusste aber nie wie das Kennzeichen heißt :-/

Wo kann man schauen ob das Gerät dieses Zeichen dabei hat ?

0

ja, kann es. auch ebstimmte merkmale reichen aus, das es als fälschung aussortiert wird

Ich würd die Finger von so etwas lassen. Haben meist ne schlechte Leistung und laggen sogar bei Tetris.^^

Ich habe mir paar Youtube Reviews angeschaut und das Handy scheint relativ flüssig zu laufen ? Auch Spiele..

0

Was möchtest Du wissen?