Kann diese Verwandtschaft möglich sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da solltest du mal Ahnenforschung betreiben um herauszufinden, ob es tatsächlich eine Linie zu der damaligen Zarenfamilie gibt. Könnte ja auch sein, dass der Name Romanow öfters vorkommt und keine Verwandschaft mit der Zarenfamilie abgeleitet werden kann. Es gibt ja auch bei uns viele Familien mit demselben Nachnamen und sind dennoch nicht miteinander verwandt.

Romanow ist in Russland ein Nachname wie in Deutschland Müller, Meier, Schmit. Auf der Liste der Häufigsten Familiennamen in Russland belegt Romanow Platz 44 (wikipedia).

Also sehr unwahrscheinlich das ihr Verwand seid.

marwin2112 31.01.2013, 09:29

Das weiß ich.Aber es gibt ein Buch ''Die Romanows'' und dort steht auf den letzten Seiten dass der Nachfolger ''Romanowski''heißt und bis heute noch nicht gefunden wurde.

0

Evtl. hilft das Buch von Matthias Stadelmann "Die Romanovs" weiter

marwin2112 31.01.2013, 09:45

Ich habe das Buch nur von einem anderen Autor!

0
marwin2112 31.01.2013, 09:45

Ich habe das Buch nur von einem anderen Autor!

0

Romanow ist ein recht verbreiteter Name in Russland.

Forschen bringt Dich auf jeden Fall weiter. Schreib doch mal nach Russland.

marwin2112 31.01.2013, 09:25

Ok. Danke (;

0
Guppy194 31.01.2013, 09:26

an Putin? dann endet er möglicherweise wie die Romanows; Gruß Depardieuski

0
JamesGordon 04.02.2013, 13:41
@Guppy194

Haha bist du lustig. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

0

Was möchtest Du wissen?