kann diese lautschrift nicht lesen, HILFE?!:DD

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst Du mir sagen, welche Sprache das ist und ob die Möglichkeit besteht, dass man sich verschrieben hat? Wurde tatsächlich die IPA (das internationale Lautsystem/-schrift) verwendet?

So jedenfalls werden Laut für Laut ausgesprochen: m (wie "m" gesprochen) w (das Phonem /w/ gibt es im Deutschen nicht, es ist aber dem deutschen "w" sehr ähnlich und wird auch mit den Lippen gebildet, bspw. im Polnischen gibt es diesen Laut) ' (der Strich oben signalisiert eigentlich einen Akzent (also Betonung) auf der Silbe [es ist aber ungewöhnlich den Akzent vor einen Konsonanten zu setzen] für gewöhnlich steht der Strich vor dem Vokal) r (wie "r", dabei etwas "gerollt") e: (wird wie das "e" bspw. wie in Schnee gesprochen, wobei der Doppelpunkt lediglich signalisiert, dass der Vokal lang gesprochen wird)

Ich hab leider nichtmehr Infos, Sorry.

0

Was möchtest Du wissen?