Kann diese Körperbehaarung normal sein?

12 Antworten

Oje du armer :( es gibt einfach menschen die haben mehr haare, (kommt glaub ich von genen und hormonen) aber haare auf den fingern kommt mir jetzt komisch...geh mal am besten zum arzt..

Das ist genetisch bedingt. Es ist selten, aber deswegen nicht unnormal. Nur der heutige Enthaarungswahn und der entsprechende Mainstream sorgen dafür, dass Deine Behaarung zum Thema wird. Vor 30 Jahren hätte es keinen interessiert. Aber es gibt auch noch heute Frauen, die starke Körperbehaarung nicht stört oder sogar anmacht. Versuch, Dich mutig und selbstbewusst zu geben und Dich zu Deinem Körper zu bekennen. Sei einfach ein Mann!

Die Haare weg lästern zu lassen wäre eine Möglichkeit sich von den störenden haaren zu befreien und bleiben dann auch für immer weg. Ich weiß nicht wo du es her hast, das sie wieder wachsen sollten, das stimmt definitiv nicht. Eine vorübergehende Möglichkeit wäre auch Enthaarungsgel. Viel Glück und LG

Ups... ich meinte weg lasern zu lassen ;-)

0
@desty80

Steht auf voll vielen Seiten...

0
@Jens88

Ganz sicher kannst du gehen wenn du einen Termin beim Dermatologen machst.der müsste dir das 100% sagen können. Ich hab das auch in vielen Dokumentationen gesehen, dass sich Frauen z.B. einen Damenbart haben weg lasern lassen und da kommen die Haare auch nicht wieder. Haar ist Haar, deshalb gehe ich auch davon aus, dass es beim Rest des Körpers nicht anders ist :-)

0

Warum hab ich starke körperbehaarung?

Hallo, ich bin 19(m) und habe ein "Problem". Ich habe extrem starke Körperbehaarung und es stört mich enorm, auch im Zusammenhang mit Attraktivität und Selbstbewusstsein. Über meine stark-behaarten Beine (auch Oberschenkel) und Brust könnte ich ja noch hinwecksehen, aber Oberarmbehaarung (richtig dicke) und leichte Rückenbehaarung gehen zu weit. Auch wenn es für manche lächerlich klingt, aber ich geh nicht mer ins Freibad weil ich mich in meinen Körper nocht so wohl fühle. Auch an den Schultern sind schon einzelne Haare zu sehen. Und ich frag mich wo das noch hinführt, bin ich in 10 Jahren ein Affe? Mein Vater und meine Brüder haben alle nur sehr leichte Behaarung (an rücken und oberarm kein Härchen, wie normal eben). Wie kann es dann sein dass ich der einzige in der Familie bin, hat das nichts mit Gene zu tun? Ich bin echt verzweifelt. Ich möchte mich auch nicht alle 2 tage am geaamten Körper rasieren oder wachsen. Wie findet ihr lasern ? Sorry dass es so viel wurde und danke im Voraus

...zur Frage

Leide ich ggf. an Hirsutismus?

Hallo :)

Ich hab ein Problem , und zwar leide ich an einer starken Körperbehaarung.

Ich habe überall am Körper eine vermehrte Behaarung.
Meine Waden , Oberschenkel Arme und Hände sind sehr stark behaart.
Mein Rücken , Gesicht , Bauch , Brust usw. auch.

Nun lautet meine Frage , ob ich möglicherweise an Hirsutismus leide und ggf. was ich dagegen machen kann.

...zur Frage

Körperbehaarung bei einem Kind unter 10, was kann man da machen?

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und habe leider eine starke Körperbehaarung.. Brust + Bauch... Rücken + Schulter + Nacken.. Man kann sagen das der komplette Oberkörper flächendeckend behaart ist bis auf einen Teil meines Halses... sogar diese 2 Nackenflügel nenn ich die mal links und rechts..

Ich weiß, dass IPL oder Lasertherapie nicht für immer... habe mich da echt sehr lange mit informiert und viel gelesen + mit Leuten gesprochen..

Nun zu meiner Frage:

Mein kleiner Bruder ( 8 Jahre ) wird wahrscheinlich auch so stark behaart sein wie ich, wahrscheinlich noch schlimmer... ich stand heute hinter ihm und habe echt schon Haare an Rücken und Schulter gesehen.. zwar nur ganz helle aber die werden ja eh noch dunkel ... -.- ... auf Beinen und so ganz leicht nur...

Kann man da irgendwas machen in dem Alter? Ich will nicht dass der das gleiche Problem hat.. weil er ist ja noch im wachstum und die Haare wohl auch, dass man die dann "zerstören" kann..

Wir sind Südländer.. mein Vater zb ist gar nicht an Schulter + Rücken + Oberarme behaart.. und auf der Brust auch nur wenig.. mein Opa zb auch kaum und bei meiner Muttersseite auch gar nicht... aber einige Onkel sind sehr stark behaart..

hat da irgendjemand Ahnung?

...zur Frage

Waxen funktioniert nicht richtig?

Ich habe meine achseln versucht zu waxen. Es hat eigentlich recht gut geklappt, ich musste halt nur wirklich sehr oft mit wax drüber und noch mal abziehen weil einfach nicht alles weg wollte. Am ende ist immer noch etwas da geblieben was auch wirklich auffällt aber egal wie odt ich drüber gehe es bleibt da...
Kann ich da einfach über die stellen die wirklich nicjt verschwinden rasieren?

...zur Frage

Meine 7 jährige Schwester ist stark behaart. Was kann ich tun?

Hallo zsm :) Da wir Südländer sind, haben wir dunkle Haare und eine starke Behaarung. Meine Mutter ist garnicht behaart aber mein Vater schon. Bei meiner Vaterseite ist es einfach so, dass die Mädchen behaart sind. Ein gutes Beispiel ist meine Cousine. Sie war extrem behaart. Ihr Rücken war voller Haare. Ich bin auch ziemlich behaart aber nicht so doll am Rücken. Dort hab ich vieleicht einen leichten Flaum an Haaren. Ich habe mich bereits in der 2. Klasse geschämt, dass ich so behaart bin. Deshalb wollte ich nie kurze Hosen anziehen obwohl es sehr heiss war und ich traute mich sogar nich T-shirts anzuziehen wegen meinen behaarten Armen. Ich bin jetzt 15 und fühle mich immer noch Unwohl. Kommen wir aber zu meiner Schwester. Ihr ist ihre Behaarung eigentlich egal, aber auch Verwante sagen immer wieder zu meiner Mutter, dass meine Schwester extrem behaart ist. Meine Schwester ist behaarter als ich. Ihr Rücken ist voller Haare. Man kann es schon von weitem sehen !!! Ausserdem hat sie eine helle Haut und schwarze Haare. Ich finde das schlimm aber ich trau mich nicht mit meiner 7 jährigen Schwester ins Schwimmbad zu gehen, weil sie so behaart ist. Jedesmal wenn meine Schwester mit meiner Familie geht, geh ich nicht mit weil ich mich wegen ihr schäme. Ich finde das so schlimm von mir aber ich kann nicht anderst. Wenn wir aber nicht bei uns schwimmen gehn sondern irgendwo anderst wo ich niemanden kenne, dann ist es mir eigentlich egal, aber ich darf mit meiner Schwester nicht in ein anderes Schwimmbad gehn. Kennt ihr das oder habt ihr vlt Ideen, was ich machen könnte. Ich habe ausserdem schiss, dass meine Schwester irgendwann gemobbt wird. Ich kanns jetzt schon nicht ertragen wenn andere Leute sie so anschauen.

...zur Frage

Starke Körperbehaarung beim Mann

Hallo! Mein Problem ist, das ich grade erst 18 bin aber schon ziemlich stark behaart! Liegt wahrscheinlich dran das ich Südländer bin. Das Problem ist, ich habe sehr viele Haare am ganzen Körper und sie wachsen auch sehr schnell nach... früher sah das nicht so wirklich schlimm aus. Es war zwar schon stärker behaart, aber es hielt sich noch in Grenzen. Da ich aber dachte, das Mädels Körperbehaarung eklig finden habe ich mich regelmäßig komplett glatt rasiert, am ganzen Körper! Arme, Beine, Oberschenken, Po, Brust, Bauch, Rücken, alles! Und durch das ganze rasieren wurden die Haare noch mehr als davor und sie wachsen jetzt auch so schnell wieder nach! Das ist total Psyche-zerstörend, ich hab schon seit Jahren Komplexe, aber es wird immer schlimmer! Es ist zwar nicht soooo extrem, aber trotzdem ziemlich stark! Ich hätte viel lieber keine Haare am Körper. Ich rasiere mich zwar weiterhin noch, aber nichtmehr an den Oberschenkeln und an den Beinen, weil das so weh tut und lange dauert...

An die Frauen: Wie findet ihr Körperbehaarung bei Männern? Und damit meine ich stärkere Behaarung und nicht nur 3 Härchen oder sowas! An welchen Stellen sind Haare schön und an welchen garnicht? Bitte antwortet nur ehrlich!

MfG Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?