Kann diese Fernbeziehung funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey!

Also, erst einmal klingt das für mich nach einer echt schönen Zeit, die ihr beiden im Urlaub verbracht habt :-)

Im Urlaub sind die Gefühle immer sehr stark weil man keine Sorgen hat, die Zeit genießt und sich im allgemeinen viel freier fühlt...

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht denke, dass das eine Zukunft hat. Meiner Meinung nach solltest du diese Zeit immer in Erinnerung behalten und kannst ihn ja auch mal sehen, wenn du wieder dort als Urlauberin bist - Aber eine Fernbeziehung, in welcher ihr euch nur (maximal) 1x im Jahr seht und erst nach 4 Jahren zusammen sein könnt?

Ihr kennt euch doch kaum, ihr habt 1 Woche!!! miteinander verbracht und denkt darüber nach zusammen zu ziehen?

Ich glaube das ist ein "Sommertraum" gewesen Mausi...

Ich meine, ihr seid 15 !!! Ihr habt euer ganzes Leben noch vor euch. Du wirst sowieso jemanden kennen lernen in diesen 4 Jahren und willst du dann tatsächlich noch an ihn gebunden sein und ihn "betrügen"?

Ich würde daraus eine Freundschaft machen aber keine ernsthafte Beziehung.

Hoffe, dass du dir meinen Rat zu Herzen nimmst und wünsche dir ganz viel Erfolg! Wie die Entscheidung zuletzt ausfällst entscheidest nur du - Aber bevor ihr euch große Versprechungen macht und einer von euch dann "verletzt" wird im Herzen, lasst es lieber von Anfang an...!

Ich drück dich !! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Altersweise
13.09.2016, 15:54

Da brauche ich selber nichts mehr schreibenm weil du das schon treffend auf den Punkt gebracht hast.

1

Nein. Sorry aber sicher nicht. Als guter freund vielleicht, aber so nicht. Evtl seht ihr euch nächstes jahr noch aber in dem einen jahr wird soviel passieren und dann könnt ihr erstmal gucken ob ihr noch zusammenpasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt also versucht es ruhig. Fernbeziehungen haben vor und Nachteile mit denen ihr klar kommen müsst. 
Die wohl größte "Gefahr" besteht darin, dass einer von euch beiden in diesen vier Jahren jemand anderen kennen lernt, der deutlich näher wohnt, aber insofern ihr da treu zueinander seid und euch durch sowas ist trennen lasst, kann das natürlich was werden. 
Einfach immer optimistisch bleiben und an die schöne, gemeinsame Zukunft denken. :) Viel Erfolg euch zwei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es klappen kann, seht ihr nun im Alltag. Im Urlaub das war eine Ausnahmesituation, ihr habt euch jeden Tag gesehen, intensiv Zeit miteinander verbracht und nun müsst ihr schauen, wies klappt, wenn jeder wieder zur Schhule geht und ihr euch eben nicht mehr so oft sehen könnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 4 Jahren fließt viel Wasser den Rhein hinunter. Du kannst ja mit ihm schreiben und ihr könnt euch im nächsten Jahr im Urlaub wiedersehen. Aber ich glaube nicht, dass ihr in 4 Jahren zusammen ziehen werdet, denn bis dahin hast entweder du oder er sich in jemanden verliebt, der vor Ort ist und immer erreichbar ist. So ist nun mal das Leben: aus den Augen - aus dem Sinn. Aber träumen darfst du schon davon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gehen Fernbeziehungen wegen der Entfernung meist in die Brüche. Aber wenn keiner von euch beiden jemand anders kennen-lernt, und ihr 4 Jahre warten könnt, bis er zu dir zieht, dann könnte es funktionieren.

Obwohl, du kennst ihn nur "im Urlaub". Wie ist er wohl tatsächlich, wenn er nicht "im Urlaub" ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts ist unmöglich. Gar nichts. Ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es verkraften kannst - ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt jetzt gemein aber.. nein, ich glaube da nicht so recht dran.

Du bist auch viel zu jung um Dich durch so etwas zu binden. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?