Kann die Zunge bluten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kühles wasser trinken hilft immer, es ´mildert den schmerz und hilft außerdem die blutung zu stoppen. später dann mal abtupfen, am besten mit einem kühlen, nassen taschentuch. zum arzt brauchst du nicht gehen: das geht natürlich von alleine weg.

Ja, sie kann bluten, sogar sehr stark. Lass sie einfach ein paar Minuten raushängen und tupf es dann mit einem sauberen Taschentuch ab. Bei mir hilft das immer sehr gut !

mhh es könnte sein das sich ne verletzung entzündet hatt oder du dir einfach beim essen auf die zunge gebissen hast iss etwas kälteres aber was am besten wäre schau dir lieber erst mal die stelle an deiner zunge an und sag uns ob es blutet oder net weil es kommt ja drauf an wass de da hast es kann vieles sein

Zunge schmerzt seitlich im hinteren Bereich

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich ganz plötzlich schmerzen auf der Zunge, ganz hinten und auf der rechten Seite, es sind keine höllischen schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl, ähnlich wie leichte Halsschmerzen. Oder eine Verbrennung, ich kann es schwer erklären, ich habe schon mal auf der Zunge mit dem Finger nach Pickeln abgetastet und hinten fühlt es sich so an als wären da ein paar mini kleine Pickelchen, im Spiegel lässt sich nichts erkennen, da es zu weit hinten ist. Was bedeutet das?

...zur Frage

Aua! Zunge fühlt sich an wie verbrannt?

Meine Zunge fühlt sich seid 2 Tagen verbannt an und nein zu 100% habe ich sie nicht verbrannt!..

...zur Frage

Ist es was schlimmes oder ist das normal?

Ich habe eine Frage :-)

Ich habe seit 4-5 Tagen Schmerzen an meiner Zunge! ( Recht und links ) Meine Zunge hat ein gelblichen Belag und so komische Beulen.. Am rächen sieht es ebenfalls komisch aus.. Ist das was schlimmes?

...zur Frage

Angeschwollener Punkt auf der Zunge?

Hallo meine Lieben,

ich habe gaaaanz hinten rechts-seitlich auf meiner Zunge ein Bläschen. Bin mir nicht genau sicher, könnte auch ein angeschwollener Fleck sein, sieht aus als hätte ich mich gebissen.

Habe dieses komische Teil nun jetzt schon paar Tage. Schmerzen sind relativ, es fühlt sich eher sehr unangenehm an. Besonders wenn ich angekomme oderso.

Hatte das mal jemand oder weiß wer das ist?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Zungenschaber - Zunge blutet?

Habe meine Zunge mit einem Zungenschaber gereinigt und nun habe ich eine rote Stelle auf meiner Zunge, die angefangen hat zu bluten. Hab ich zu fest gedrückt oder warum blutet meine Zunge? Ist mir noch nie passiert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?