Kann die Wurzel bei einem Milchzahn, wenn er raus fällt, drinnen bleiben?

2 Antworten

Bist du sicher, dass das noch ein Milchzahn war? Mit 16 sollten die Backenzähne eigentlich schon bleibende Zähne sein - wenn nicht, solltest du ohnehin gelegentlich zum Zahnarzt, damit der eine Durchbruchstörung ausschliessen kann.

bei einem milchzahn hat sich die wurzel aufgelöst wenn es es soweit ist das er nicht mehr gebraucht wird. deswegen sihet man bei ausgefallenen milchzähnen auch nur di ezahnkrone.

da du 16 bist denke ich das es kein milchzahn ist, sondern wohl ein sechser, den du schon mit 6 bekomen hast, und wohl deswegen denkst das es ein milchzahn ist.

lass dich doch bitte mal bei zahnarzt durchchecken, das man dir schnell helfen kann.

Zahn ohne Wurzel ziehen lassen?

Hallo ich haben ein Zahn der nicht wackelt , ein Milchzahn ist und keine Wurzel hat . Ich habe jetzt einen Termin beim Zahnarzt , weil der gezogen werden muss . Ich habe jetzt ein bisschen Angst . Was würdet ihr empfehlen mit Betäubung oder ohne ? Wenn ohne tut es sehr weh ?? Danke schonmal für die antworten : )

...zur Frage

Zahnarzt anzeigen wegen falscher Behandlung?

Kann man den zahnarzt wegen einer "falsche Behandlung" anzeigen ? Er sollte mir ein backenzahn entfernen und hat dann eine wurzel drinnen gelassen obwohl er die wurzel sehen müsste weil er nach dem zahn ziehen die wunde gesäubert hat und nochmal nach geguckt hat . Nun hab ich ne schwellung Entzündung und schmerzen weil die wurzel noch drinnen ist . Ich war dann in der zahn Klinik und die Ärztin hat mir dann gesagt das da noch eine wurzel drinnen istund der arArzt die wurzel gesehen haben müsste weil die wurzel weiter oben sitzt . Jetzt muss ich paar tage tabletten gegen die schwellung und Entzündung nehmen weil die Entfernung sonst trotz der Betäubung schmerzhaft wäre :( !

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Milchzahn raus,wo keiner mehr nach wächst,dieser aber nur an einer Wurzel noch hängt?

Hey,ich habe am Montag einen Termin beim Zahnarzt,welcher mir meinen backen Milchzahn raus ziehen möchte,ich bin 15 und habe noch einen Milchzahn das Problem daran,dort ist kein weiterer Zahn drunter und der muss raus da er die anderen Zähne stört und schmerzt. Ich habe extrem angst vor spritzen (nakose bekomme ich halt) Aber mein Zahn arzt mejnte ich könnte ihn auch alleine ziehen,wie früher halt auch Milchzähne nur hab ich angst weil es komisch knackt und weh tut :\ Wie entferne ich ihn am besten alleine ?

...zur Frage

Wurzelrestentferung (Milchzahn)

Hallo :)

Ich muss heute zum Zahnarzt, weil mir ein Milchzahn (Ein Backenzahn kurz nach den Eckzähnen) bis zum Zahnfleisch abgebrochen ist. Jetzt meine Frage: Ist es sehr schmerzhaft den Wurzelrest zu entfernen? Ich habe nämlich unheimlich viel Angst davor :(( Weiß außerdem jemand, wie ich am Besten Ruhe bewahren kann?

LG Frozen

...zur Frage

Wackelnder Backenzahn,Milchzahn oder nicht?

Ich habe hinten einen sehr sehr lockeren Backenzahn und ich weiss nicht ob es ein Milchzahn ist oder nicht? Fallen überhaupt Weiheitszähne raus? Was soll ich tun? Ihn einfach ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?