Kann die Wissenschaft die Gene von einem Hirschferkel mit den Genen eines Flughundes anpassen damit sie sich fortpflanzten können?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein es ist nicht nötig weil die eh mit einander verwandt sind 0%

3 Antworten

So einfach funktioniert das nicht. Man kann Gensequenzen irgendwo heraus lösen und wo anders einfügen, aber eifnach so 2 unterschiedliche Spezies kombinieren, ist derzeit so noch nicht wirklich möglich, also zumindestens nicht immer.

Nein das geht nicht. Man kann verschiedene Arten nicht beliebig kreuzen. Selbst bei sehr nahe Verwandten ist es nicht ohne Problem zwar können Löwen und Tiger oder Pferd und Esel Nachkommen zeugen aber die Männchen sind unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen und auch bei den Weibchen klappt es mit der Fortpflanzung nur sehr sehr selten. Sie sind somit keine wirkliche eigene Art

Was möchtest Du wissen?