Kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden, wenn sie mit Milch eingenommen wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es dauert meist nur etwas länger bis sie sich auflöst und ihre Wirkung zeigt. In Deinem Fall aber unerheblich. Milch schleimt und setzt sich an die Magenwände, dadurch verzögern sich im Magen die Arbeit der Magensäfte. Also sei beruhigt.

Kommt darauf an was für eine Milch... (nicht pervers denken:))

Wenn, dann müsste es auf der Packungsbeilage stehen! Ich hatte mal Tabletten, bei denen es so war und es stand auf drauf.

beeinträchtigt parkemed die wirkung der pille?

Hallo :) Ich habe heute meine tage bekommen und will nun anfangen die pille zu nehmen. Doch da ich während meiner tage immer sehr viel schmerzen habe nehme ich normalerweise die ersten 2 tage eine parkemed 500mg tablette. Nun wollte ich fragen ob parkemed die wirkung der pille beeinträchtigt?

...zur Frage

Talcid und Pille?

Ich habe heute erst die Valette (pille) eingenommen und c.a. 1,5h später Talcid, gegen übersäuerungsbedingte Bauchschmerzen. Kann das die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben?

...zur Frage

Kann der Körper Milch produzieren durch Einnahme der (Verhütungs-) Pille?

also Muttermilch mein ich :)

...zur Frage

Pille an der Oberfläche eingerissen, wirkung trotzdem sicher?

Also nicht nur der blister, was an sich ja nicht schlimm wäre ist eingerissen, sondern auch die pille an sich ist eingerissen, beeinträchtigt das die Wirkung?

...zur Frage

Pille und Wechselwirkung mit Sinutab forte?

Hallo,

Kurze Frage: in der Packungsbeilage von Sinutab Forte (gegen Nasennebenhöhlen entzündung) steht dass es zu Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva kommen kann. Heißt das dann, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann ODER dass durch einnahme der Pille, Sinutab forte beeinträchtigt werden kann? 2. Frage: habe 2x Sinutab Forte am Dienstag und 1x am Mittwoch eingenommen. Wie lange müsste ich zusätzlich verhüten? (2. Pille- Einnahmewoche).

Danke !

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?