Kann die Wiederholung derselben Fitnessübungen schädlich sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nich tunbedingt schädlich, da sie auch einen positiven effekt haben der es wieder ausgleicht. Aber statt normalen situps solltest du dich mal über richtge "crunches" erkundigen und darauf achten sie richtig auszuführen. Das beschleunigt dein muskelaufbau und ist etwas schonender für den rücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 42XY42
26.04.2016, 23:59

Danke, werde ich in machen! ^^

0

Schädlich jetzt nicht, würde allerdings nur jeden 2. Tag üben und an den anderen Tagen andere Muskeln belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du es nicht grob übertreibst ist es nicht schädlich. Wenn dein Ziel ist einfach ein paar Übungen zu machen, dann ist das vollkommen i.O.

Wenn du damit aber Muskelnaufbauen willst, dann wirst du irgendwann mal Muskelimbalancen bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?