Kann die welt einfach so plötzlich explodieren oder ist die möglichket da das wir alles plötzlich alles sterben an irgend etwas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es besteht durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das von jetzt auf gleich ein sehr großer Asteroid oder so was einschlägt, ohne dass der vorher von irgend jemandem im Anflug bemerkt wurde.

Dass so was kommt, wenngleich nicht notwendigerweise unbemerkt, ist keine Frage. Die einzige Frage ist wann.

Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit könnte das sogar ein Himmelskörper von der Größe eines Planetoiden oder Planeten sein. Oder sogar was richtig gefährliches wie ein Neutronenstern oder Weißer Zwerg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also do kannst jederzeit sterben, indem ein Flugzeug auf dich stürzt, eure Gastherme explodiert, durch spontane Selbstentzündung oder einfach durch einen Verkehrsunfall. Die Erde wird aber kaum so einfach explodieren, schon eher möglich wäre es dass ein riesenhafter Komet alles Leben auf der Erde vernichtet. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber jederzeit möglich. Wenn es passieren sollte haben wir vielleicht eine gewisse Vorwarnzeit, es könnte aber auch völlig plötzlich passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Locuthos
19.10.2016, 21:05

Naja plötzlich würde ich nicht sagen, die Weltraumagenturen rund um den Globus können des Kurs von Asteroiden etc. auf Tausendstel genau berechnen, und das bis zu einem Jahrzehnt vorher.

0

Es gibt einige seltene, kosmische Ereignisse, die das Leben auf einem Planeten fast umgehend auslöschen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt kann nicht einfach so explodieren.

Ein größerer Asteroid, der mit der Erde kollidiert, käme deinem Szenario wohl am nächsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?