Kann die Welt eigentlich untergehen?

9 Antworten

Kommt auf den "Untergang" an. Sie könnte weitgehend unbewohnbar werden, das könnten wir auch schaffen... Oder von großen Asterioden getroffen werden. In beiden Fällen helfen Bunker wohl wenig. Aber ganz kaputt wird sie so schnell nicht, auch als die Saurier ausgestorben sind haben andere Rassen überlebt. Einen richtigen Big Bang gab es wohl nur ein mal, als der Mond entstand. Da gab es aber vermutlich noch keine Lebewesen auf der Erde. Und so etwas kommt sicher nicht mehr vor. Und in einigen Milliarden Jahren schluckt die Sonne die Erde, aber bis dahin gibts uns wohl schon lange nicht mehr

Klaro. Es gibt genug Szenarien wie die Welt untergehen könnte.

Längerfristigen haben wir hier die Natur die wir nach und nach zerstören, die Überbevölkerung die wir irgendwann haben werden oder eben ein Atomkrieg, deren Folgen wohl schlimmer sein werden als die Explosionen selbst. Ob das am Ende als "Weltuntergang" klassifiziert wird ist ne andere Frage.

Teilweise gar nicht unwahrscheinlichen könnte ein Asteroid die Welt zerstören. Dagegen lässt sich auch kaum etwas machen. Zudem wir lange nicht alles sehen was auf uns zu steuert. Bei einem wissen wir über die Gefahr. Das ist der Asteroid "Apophis".

Dann haben wir die liebe Sonne, die mit einem Sonnensturm in unsere Richtung das Stromnetz für mehere Jahre lahm legen kann... einfach weil wir auf so etwas nicht vorbereitet sind und uns auch nicht vorbereiten. Und das lässt sich auch nicht vorher sagen. Auch nicht wie wahrscheinlich es ist. Die Sonne könnte sogar noch mehr Schaden anrichten, je nachdem wie schwer der Sonnensturm ist.

Dann braucht nur ein entsprechender Stern in 100 Lichtjahren explodieren und der sog. Gammablitz - der aber auch wirklich auf uns zielen müsste - könnte die Erde regelrecht durch grillen. Ist aber nicht sehr unwahrscheinlich.

Also ja, es gibt genug Gefahren und ein paar davon können wir gar nicht beeinflussen. Da sieht man wie klein und unbedeutend wir doch sind, wenn man das große Universium und seine Kräfte mal genauer betrachtet.

Deshalb sein Leben genießen, für nichts arbeiten das eh nichts bringt und so viel vögeln wie man nur kann... ;)

"Untergehen" wie im Schwarzen versinken zwar nicht, aber ja, der Welt könnten globale Katastrophen widerfahren. Die Reportagen und Filme (zb 2012) sind meistens extrem ausgeführt, aber zb den Yellowstone gibt es ja wirklich. und wie neulich bewiesen, ist die Menge Magma, welche sich darunter verbirgt, extrem viel grösser als angenommen. Sie könnte den gesamten Grand Canyon zig mal füllen, und wenn er ausbrechen würde/(könnte?), wäre das eine solcher "möglichen" Katastrophen.

Ich weiss nicht, was alles passieren könnte, aber je nach Szenario würden unterschiedliche Mittel bis gar keine mehr helfen, sich dagegen vorzubereiten bzw zu schützen.

ein Bunker im Allgemeinen schütz mal grundsätzlich gegen vieles, aber sobald du zur Aussenwelt abgeschlossen bist, (blöd gesagt aber wenn du unter einem Meer aus Magma bist) dann kannst du nur eine Begrenzte Zeit leben (Luft, Nahrung etc irgendwas wird ausgehen).

Meine Rat hierzu: ""Wenn"" irgendwas passieren sollte, wird man früh genug gewarnt und es werden Massnahmen zum Schutz getroffen.
Du kannst daher unbesorgt sein und mit dem Gedanken leben: Noch deine Kindeskinder werden sich um den Weltuntergang keine Gedanken machen müssen.

größte komplexe Bunker Map online gefunden - unveröffentlicht?

Also, so steht es: Ich suche immer wieder nach neuen Bunker-Welten und allem möglichen coolen, um es in meine gemoddete Welt einzufügen. Ein Freund und ich bauen daran seit 3/4 Jahr jeden Tag um die 4 Stunden. Nein, darum geht es nicht. Ich habe nur etwas gefunden, dass alle meine Erwartungen total wegsprengte. Mit lauter Hochsicherheitstüren usw. und einfach ALLEM, inklusive gigantischer (gebauter) Raketen in extrem riesigen Silos. Die Map gibt auf nicht auf YT oder Planetminecraft usw. Was nun ?

...zur Frage

Die Welt ist zu grau...?

... fändest du es nicht irgendwie schöner, wenn die ganzen Mythen nicht nur Mythen wären, sondern real existieren würden?

Ich rede von Drachen, Djins, Fabelwesen, Meerjungfrauen etc.

Unsere Welt erscheint so grau im Vergleich zu anderen, von Menschen geschaffene Fantasie Welten.

In unseren Welten muss alles einen Sinn ergeben, jedes Phänomen ist erklärbar, alles mathematisch berechenbar, irgendwie... traurig und langweilig?

...zur Frage

2010 weltuntergang?

also ich hab es mal wo gelesen das 2012 die welt untergehen soll. aber das kann doch keiner vorhersagen. ich weiß nicht ob es stimmt?

...zur Frage

Weltuntergang im september durch nibiru?

Wird im September wirklich die Welt untergehen durch Nibiru / planet-x? Was meint ihr?

...zur Frage

23. April Weltuntergang?

Hallo, also angeblich soll am 23. April die Welt untergehen, wie findet ihr das ?

...zur Frage

Kann die Welt wirklich untergehen?!

Hey Leute.

Ich beschäftige mich seit ich den Film ''2012'' gesehen habe, sehr mit dem Thema Weltuntergang. Langsam habe ich richtig Angst, dass die Welt wirklich untergeht und alle sterben.

Meine Frage: Kann die Welt wirklich untergehen?!

Eine Antwort wäre schon sehr nett, denn ich würde gerne nachts wieder in Ruhe schlafen können..

LG, freaakx3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?