kann die webcam ausspioniert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Rechner von einer fremden Macht, ähm von einem Hacker übernommen wurde, durch einen Virus, kann er alles das machen, was Du machen kannst. Er kann die Kamera also wieder aktivieren, Außer das Abkleben des Kameraobjektives mit einem Pflaster ;-)

43

Es gibt ja auch noch PC-Nutzer, die stellen ihr eigenes "Face" bei facebook rein, da halte ich Cam-Fotos von "auf den Bildschirm starrenden Gesichtern" für nichts anderes.
Was sollte ein Hacker damit anfangen?

0

gut dass du fragst! Wo "camst" du denn? Weil bei manchen seiten steht es ganz tief in den AGB verteckt dass du aufgenommen wirst... Am besten nochmal genau informieren und sonst nicht merh camen wenn du aber videos für z.b youTube aufnimmst wirst du derzeit nicht aufgenommen, und auch wenn die cam an is du aber niergens bist dann wirst du auch nciht aufgenommen... Trotzem wäre Informieren nciht schlecht

also davor hab eich auch immer angst! bei mädchen (ca 150) haben das irgenfwelche perversen gemacht! Ich glaube, dass sie das bei mir auch schonmal getan haben, da die webcam aus war (meiner meinung nach) aber trotzdem die kontrolleuchte geblinkt hat!!! da hatte ich schon angst und ich hab sie dann gleich vom computer genommen und so hingelegt, dass man sie nicht mehr sehen kann....ich hoffe, dass das nichts ernstes war........=(

43

Konnte man denn damit dein Gesicht sehen?
Dann würde ich draußen aber auch eine Tüte über den Kopf setzen, denn man weiß ja nie, was da für Perverse über die Straße laufen....

0

Wie muss ich die Webcam aktivieren?