Kann die USA Deutschland jederzeit aus der NATO kicken?

6 Antworten

Nein. Das kann sie nicht (selbst wenn der Wille da wäre).
Der Nordatlantische Vertrag von 1949 sieht einen Ausschluss eines Mitgliedes nicht vor. Daher kann man auch die Türkei nicht aktiv "ausschließen", das einzige, was geht, wäre ein eigener Austritt der Türkei. So ist nun mal der Vertrag.

Zudem ist die NATO eine Organisation auf Konsensprinzip. Sie wird nicht von den USA "geführt". Es gibt den Nordatlantikrat und den Militärausschuss der NATO. Politisch entscheidet der Nordatlantikrat.

Hallo.

Die NATO ist ein Zweckbündnis. Ein Rausdrängen wurde 1949 durch Vertrag nicht vorgesehen.
Durch den Nordatlantikrat wird es gelenkt,/geleitet.
weiteres im Internet unter WIKI. Nato. Struktur und Gliederung.

Nein, die NATO ist keine Organisation der amerikanischen Regierung. Aber warum sollte diese auch ein Interesse daran haben, einer der mitärisch und finanziell stärksten Partner rauszuschmeißen?

Es ging mir nur darum ob die USA die Macht dazu hat so etwas zu tun 

0

Ist es klug, das die NATO bzw. USA in Deutschland Atomraketen stationieren darf?

Wird man dadurch nicht auch zum Angriffsziel?

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Wer ist stärker, die NATO oder Russland?

Hey Leute, meine Frage ist ; sollte es zu einem Krieg kommen, wer wäre dann stärker die NATO oder Russland. Und würden die Russen es bis Deutschland schaffen.

...zur Frage

Wenn ein NATO Land angegriffen wird, müssen dann die restlichen NATO Länder unterstützen und helfen?

Moin. In dem Fall eines Krieges wie z.B Nordkorea gegen USA ...wenn die USA angegriffen werden WÜRDE , müssten dann die restlichen NATO Länder helfen?

...zur Frage

Warum unterstützte Russland Jugoslawien nicht?

1999 wurde Jugoslawien ja von den NATO-Staaten (außer Griechenland) und von Amerika bombardiert. Russland ist ja einer der größten Partner Serbiens und wird dort auch als "großer Bruder" bezeichnet. Jugoslawien wurde zwar nicht von Russland bombardiert, aber helfen wollten die auch irgendwie nicht. Warum war das denn so? Die hätten doch nicht einfach zuschauen dürfen, wie ganz viele ein schwächeres Land bedrohen und zerbomben. Das Land hat sicher auch Fehler gemacht, aber niemand verdient doch eine Bombardierung größter Städte und den Tod tausender unschuldiger Zivilisten. Die Sicherheit war doch auch in Russlands Interesse oder nicht? Und die NATO und die Vereinigten Staaten sind oder waren damals ja auch Russlands Feinde, also warum haben sie sie einfach machen lassen. Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, da ich die Frage schon einmal gestellt habe, aber sie wurde gelöscht. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Was passiert wenn Deutschland aus der NATO aus tritt?

Ich bin sowieso der Meinung das Putin die Warheit sagt. USA sind nur Schmarotzer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?