Kann die Telekom auf eine Vertragserfüllung aus dem Vertrag vor der Vertragsverlängerung bestehen, also mehr als 24 Monate?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Vertrag steht irgendwo die Klausel

"Wird der Vertrag nicht rechtzeitig 3 Monate vor Ablauf gekündigt verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr" oder so ähnlich.

Und ja, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde mußt du ihn weiter bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JaneS04,

ich muss gestehen, ich habe deine Frage nicht so ganz verstanden.

Geht es um eine vorzeitige Vertragsverlängerung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaneS04
24.10.2016, 13:38

Ja. Wir haben den Vertrag vorzeitig im Dezember 2014verlängert. Nun habe ich ihn zum Dezember 2016 fristgerecht gekündigt und eine Kündigungsbestätigung für März 2017 erhalten.

Da haben wir erst einmal nicht schlecht geguckt!

Nun die Frage: ist das wirklich so?

0

Der Vertrag wird ja nicht ungültig sondern bleibt weiterhin gültig durch Verlängerung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch auf den genauen Inhalt des Vertrages und der Verlängerung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bidde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?