Kann die Stimme während der Pubertät höher werden?

1 Antwort

An sich kann die Stimme nicht höher werden, da die Stimmbänder nicht schrumpfen können (Sieht man an Transgendern, wenn die Hormonblocker nehmen, schrumpfen die Stimmbänder auch nicht). Sie kann aber hoch bleiben, so wie deine Kinderstimme also sein.

Ein Hormonmangel, der evtl vorliegt, ist mit einem Arzt abzuklären. Geh zu deinem Kinder/ Hausarzt, und sprich ihn auf eine verlangsamte Pubertät an. Der kann sich darum besser kümmern.

Danke für deine Antwort

0

Kann man es irgendwie verhindern das der Kehlkopf zu groß wird?

Kann man es verhindern und wenn ja wird dann auch die stimme höher???(besser währe trotzdehm eine Tiefe Stimme)

...zur Frage

Tiefe Stimme schreien?

Hallo Leute!

Ich habe mal eine etwas andere Frage.

Ich habe eine sehr tiefe Stimme ca wie ein Bär,

ich wollte fragen ob eine Stimme durch schreien dauerhaft höher werden kann

das man sich kindlicher anhört, oder ist das nur blödsinn den ich gehört habe?

...zur Frage

Stimmbruch oder anfang vom Stimmbruch oder Erkältung?

Hey,ich bin 12 und in der Pubertät ..... bin ich im Stimmbruch ? oder nicht [Ich bin nicht Krank, erkältet] In der früh hatte ich vor ein paar Tagen eine bemerkbare tiefe Stimme , am Nachmittag eine Hohe Stimme und am Abend ebenfalls.Jetzt ist dies aber nicht mehr ,ich habe bemerkt das meine Stimme tiefer geworden ist, [und auch das Gefühl dazu] Seit gestern und heute ist meine Stimme ja tiefer geworden und diese Stimme habe ich jetzt fast den ganzen Tag manchmal ist es auch so wie heute einen halben Tag ist meine Normale Stimme da, und am Abend ist meine Stimme wieder Höher. Ich kann meistens den Ganzen Tag über keine Piepser machen ganz ganz wenig ton kommt raus und viel Luft, heute konnte ich auch mal gar keine Piepser für 20 Min machen.

...zur Frage

Sind Kokosraspeln gesund?

Es ist ja bekannt, dass Kokosöl sehr gesund sein soll. Wie sieht es denn mit Kokosraspeln aus? Benutze Kokosraspeln täglich für mein Kalorienshake :)

...zur Frage

Wieso wird meine Stimme höher wenn ich unter Menschen bin?

Bin 15/m und habe eine „normal“ tiefe Stimme. Aber aus irgendeinem Grund wird meine Stimme hoch wenn ich in der Schule bin oder sonst unter Leuten... Kann mir das jemand erklären😂??

Danke

...zur Frage

Wie verändert sich die weibliche stimme im laufe der Pubertät?

Ich weiss das es bei mädchen nicht so ausgeprägt ist wie bei den Jungs aber es interessiert mich halt :D. Wie verändert sich die stimme? Verändert sich auch die farbe und nicht nur die höhe/tiefe? Ab welchem alter beginnt es? Wie lange dauert es? Und haben die dann auch so eine art heisere stimme wie jungs? Oder gar nicht?

Ps: die jungs interessieren mich grad gar nicht mir gehts nur um die weibliche stimme. Danke!

Lg haschproblem :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?