Kann die Stimme während der Pubertät höher werden?

1 Antwort

An sich kann die Stimme nicht höher werden, da die Stimmbänder nicht schrumpfen können (Sieht man an Transgendern, wenn die Hormonblocker nehmen, schrumpfen die Stimmbänder auch nicht). Sie kann aber hoch bleiben, so wie deine Kinderstimme also sein.

Ein Hormonmangel, der evtl vorliegt, ist mit einem Arzt abzuklären. Geh zu deinem Kinder/ Hausarzt, und sprich ihn auf eine verlangsamte Pubertät an. Der kann sich darum besser kümmern.

Danke für deine Antwort

0

Mit 16 noch kindliche Stimme?

Hi. Ich bin 16 und werde in ca. 3 1/2 Monaten 17. Ich habe noch voll die kindliche Stimme und werde noch als manchmal als Mädchen gehalten. Wenn ich mit Fremden rede dann wird meine Stimme auch manchmal automatisch ein wenig höher angesetzt. Bin ich noch nicht ganz entwickelt ? Habe angst, dass die so bleibt.

Ab welchem Alter sollte man sich sorgen machen? Ich möchte endlich in den Stimmbruch so richtig kommen. Was soll ich machen, wenn es nicht passieren wird?

...zur Frage

Alt Stimme?

Ich habe eine Alt Stimme, aber wie kann es sein das ich manche Lieder von Alt Sängerinnen trotzdem nicht nachsingen kann ? Zum Beispiel bei Katy Perry "Firework". Da ist es ja am Anfang tief, aber da muss ich schon höher.... und wenn sie dann höher geht kann ich nicht mehr höher (Noch nicht).... Aber müsste ich dann am Anfang nicht auch tief Singen können ?

...zur Frage

Wieso wird meine Stimme höher wenn ich unter Menschen bin?

Bin 15/m und habe eine „normal“ tiefe Stimme. Aber aus irgendeinem Grund wird meine Stimme hoch wenn ich in der Schule bin oder sonst unter Leuten... Kann mir das jemand erklären😂??

Danke

...zur Frage

Hilfe meine Stimme wird höher?!

Hay, ich bin 14 Jahre alt und Weiblich mein problem ich hatte früher eher eine tiefere stimme und konnte auch tiefer singen nun früher haben alle auch immer gesagt ich spreche total tief jz ein paar jahre später singe ich Viel höher und habe eine Viel höhere stimme ist es nicht normal so das die mädchen in der pubertät auch eine etwas tiefere stimme bekommen?. Meine Stimme ist so hoch geworden das manche mir den Spitznamen Katze gegeben haben (was ich selber auch schon lustig finde ) liegt das daran das ich nur noch hohe Lieder singe ? Oder woran liegt es ? Es ist jz nicht so das die richtig pipsig ist aber sie ist mega hoch und weich wie die von Ariana grande z.b

...zur Frage

Wie verändert sich die weibliche stimme im laufe der Pubertät?

Ich weiss das es bei mädchen nicht so ausgeprägt ist wie bei den Jungs aber es interessiert mich halt :D. Wie verändert sich die stimme? Verändert sich auch die farbe und nicht nur die höhe/tiefe? Ab welchem alter beginnt es? Wie lange dauert es? Und haben die dann auch so eine art heisere stimme wie jungs? Oder gar nicht?

Ps: die jungs interessieren mich grad gar nicht mir gehts nur um die weibliche stimme. Danke!

Lg haschproblem :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?