Kann die Sonne auf von WESTEN aufgehen?

5 Antworten

laut moderne wissenschaft polt sich die erde alle 200.000 jahre einmal um. der erdmagnetkern springt von norden nach süden und umgekehrt. somit verdreht sich alles und die sonne geht eines tages automatisch im westen auf ohne das eine naturkatastrophe passiert. laut den simulationen von superrechnern müsste es demnächst passieren. http://www.youtube.com/watch?v=7Bhx9XcllrQ anscheinend ist es dann auch so das für einen moment die schutzhülle der erde ( erdatmosphäre ) aussetzt und dadurch die sonnenstürme durchkommen und alle möglichen satelliten und andere elektronische geräte, hauptsächlich magnetspulen auf der erde kaputt gehen. wenn ich mich nicht irre wird in einem hadith des Propheten Muhammed sav. erwähnt das der Mahdi a.s. den antichrist mit einem schwert töten wird. vielleicht ist das die erklärung dafür Allah weis es am besten!

Wenn du auf der Venus bist ja. Die dreht sich nämlich andersrum als die Erde. Aber auf ihr ist ein Tag auf ihr 243 Erdentage während sie sich in 224 Tagen einmal um die Sonne dreht. Dort ist ein Tag länger als ein Jahr und wegen der dichten  Wolken sieht man die Sonne kaum oder nicht.  Auf der Erde nicht.  Sie dreht sich immer in eine Richtung auch wenn die Rotation sich immer mehr verlangsamt. 

Der Westen ist der Okzident, von Lateinisch occidere, untergehen (unter anderem). Der Osten ist der Orient, von oriri, aufgehen u.a.. D h der Westen ist der Westen, weil da die Sonne untergeht. Würde die Sonne im Westen aufgehen, dann wäre der Westen der Osten.

Wenn man, wie schon gesagt wurde, sehr schnell (genaugesagt schneller als 40000 km/Tag) Richtung Westen fliegt (Fahren kann man so schnell (etwa 1700 km/h) eher nicht.), dann sieht man aber die Sonne im Westen aufgehen, und ich würde sagen, dann bleibt der Westen auch trotzdem der Westen.

Wenn sich die Erde aber plötzlich andersrum drehen würde als vorher, dann würde natürlich die Sonne plötzlich von der anderen Seite aufgehen oder die von Osten aufgegangene Sonne würde plötzlich umkehren und nach Osten wieder untergehen. Dies wäre aber sicher mit so gewaltigen Erdbeben verbunden, dass kein lebendiger Mensch das noch bewußt mitkriegen würde. Weil die Erde ist ja ganz gewaltig schwer und lässt sich nicht mal eben so anhalten geschweige denn andersherum drehen.

Gruß Pit

nicht nur das Gewicht der Erde wär ein Problem, sondern auch die Ozeane. Die würden nämlich noch eine Weile weiter nach Osten fließen, wenn man die Erde plötzlich andersrum dreht, und alle Kontinente würden überspült.

0

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie schnell müsste man fahren, damit man immer die Sonne am Horizont sieht?

Als ich heute Abend Richtung Westen nach Hause gefahren bin, hab ich einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Da hab ich mich gefragt, wie schnell müsste ich wohl fahren können, damit die Sonne immer am Horizont sichtbar bleibt? Ich bin gespannt auf Eure Antworten :-)

...zur Frage

Kann man Wellensittiche mit Degus in einem Zimmer zusammen halten?

Hi diese Frage ist mir spontan eingefallen und ich habe bis jetzt keine Antwort gefunden ^^.

...zur Frage

kann die sonne im osten aufgehen?

wie schon oben steht.. ich glaube die sonne geht immer im westen auf! habe eben zufäli im heiligen buch gelesen : wenn die sonne im osten aufgeht ist der weltuntergang nah.. ist das denn möglich? das die sonne im osten aufgehen kann? gruß DP

...zur Frage

Was ist "CalciumHydrochlorid" für ein Stoff und wo kann/könnte er verwendet werden?

Dieser Stoff ist mir spontan eingefallen und ich finde nichts im Internet :( Ich würde mich sehr über gute Antworten freuen :) (nein es ist keine chemie-hausaufgabe, ich frage es nur aus reinem Interesse :P)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?