Kann die SF bei Stilllegung meines Kfz auf ein neu angemeldetes Kfz übertragen werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

.... der neue hat sicherlich auch seinen Wert und benötigt sicherlich deshalb eine Ruheversicherung und somit sollte eingebunden werden der "Berater".

Immer wenn ein Fahrzeug in den Bestand kommt, können die SF-Klassen getauscht werden, so jedenfalls bei meiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht problemlos bei einem Fahrzeugwechsel.

Es ist aber zu beachten, dass das abgemeldete Fahrzeug nur auf einem Privatgrundstück abgestellt werden darf und natürlich so sicher wie möglich abgestellt sein sollte. Immerhin besteht keinerlei Versicherungsschutz, auch nicht bei Diebstahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loroth
04.10.2016, 12:14

Immerhin besteht keinerlei Versicherungsschutz, auch nicht bei Diebstahl.

Doch, es besteht eine beitragsfreie Ruheversicherung - unter bestimmten Umständen auch in der Kasko.

1

Sobald er den "Altwagen" abgemeldet hat, kann er den Gebrauchten zulassen und fährt mit der vorherigen SF weiter.

Der andere Wagen soll aber auf den gleichen Versicherungsnehmer zugelassen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas62n
03.10.2016, 21:31

Ja!

0

nein geht, ist quasi ein Fahrzeugwechsel, so heisst das bei uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?