Kann die Sekräterin etwas tun wenn sie auffälig nicht kommt bzw. Schwänzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du Schule kann verlangen, dass sie ein ärztliches Attest für den Tag vorzeigen muss.

Wäre peinlich, falls der Arzt ihr dann keins ausstellen will. Die wissen nämlich meist, wenn Schüler sich krank stellen und wann Sportveranstaltungen sind, weil dann extrem viele kommen...

Ich würde deiner Freundin raten wie tausende andere Schüler die Pobacken zusammen zu kneifen und da mit zu machen. Was passiert denn im schlimmsten Falle? Sie ist die schlechteste, wie evtl. im Sportunterricht auch. Mehr kann ja nicht passieren, immerhin gibt es in jeder Klasse einen schlechtesten, da wäre man nicht mal alleine.

Ich habe meine Mutter ein mal darum gebeten und sie hat mir einen Vogel gezeigt. Damit war das Thema für sie durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sekretärin geht das gar nichts an. Nur der Schulleiter hat die Möglichkeit, etwas zu unternehmen. An unserer Schule werden solche Aktivitäten, Bundesjungendspiele sowieso, sehr unterstützt. Da braucht man gar keine Entschuldigung, nur eine Vorabinformation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das einzige was sie tun kann ist angepisst sein aus welchem Grund auch immer ;) die Entschuldigung der Mutter, also die erste schon, gilt. Was die Sekretärin denkt interessiert keine Sau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne einen beweis nicht aber es gibt leute die es trz tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?